#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Keine Periode in Pillenpause

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Keine Periode in Pillenpause

    Dieses Thema wurde zwar schon mehrfach hier angeschrieben, dennoch hoffe ich hier auch Tipps zu bekommen. Ich nehme seit 7 Jahren die Pille Monostep und hatte bisher keine Probleme damit. Im Laufe der Zeit war es jedoch so, dass die Periode während der Pillenpause immer ein wenig später kam (zB als ich damals anfing mit der Monostep nahm ich am Sonntag die letzte Pille, keman meine Blutung dann Dienstag, später wurde es dann Mittwoch...)
    In den letzten zwei Jahren war ich so daran gewöhnt, dass ich sonntags wie gewohnt die letzte Pille nahm, meine Periode dann Donnerstag (meist Abend, bzw Nacht) einsetzte.

    Nun ist es allerdings zum ersten Mal so, dass ich keine Blutung habe (heute ist der 6. Tag der Pillenpause). Eine Schwangerschaft kann ich zu 100 % ausschliessen. Ich habe keine Beschwerden, keine Unterleibsschmerzen und auch keine starken Medikamente genommen.

    Allerdings habe ich in den vergangenen 6-7 Monaten, nach absprache mit meiner Frauenärztin, die Pille öfter länger durchgenommen (meist 2 Packungen). Auch das hat ohne Probleme funktioniert. Im letzten Monat habe ich auch normal eine Pillenpause gemacht.

    Kann es vielleicht daran liegen, dass nun die Blutung gar nicht kommt - oder sehr verspätet? Dass der Körper sich an die kurze Einnahmezeit nun nicht "gewöhnt" hat.

    Sollte ich meine Periode nun auch am 7. Tag nicht bekommen, fange ich dann am Montag wieder mit einem neuen Pillenstreifen an? Und wie verhält es sich, wenn ich meine Periode nun heute oder morgen noch bekomme? Trotzdem Montag wieder anfangen?


  • Re: Keine Periode in Pillenpause


    Hallo,

    normalerweise hätte ich jetzt gesagt, wenn die Blutung ganz ausbleibt, mach einen SS-Test. Wenn Du aber eine SS 100 %ig ausschließen kannst, erübrigt sich das ja.

    Mit der Pille fängst Du ganz normal wieder am Montag an.
    Wahrscheinlich kommt die Blutung noch, vielleicht nur ganz schwach - aber ich denke, bei Pilleneinnahme ist das alles okay.
    Ich würde mir da keine allzu großen Gedanken machen und den Verlauf abwarten.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Keine Periode in Pillenpause


      Danke erstmal für die schnelle Antwort,
      dann schau ich mal was kommt, und wenn nicht warte ich, was in der nächsten Pause passiert.

      Kommentar


      • Re: Keine Periode in Pillenpause


        Hallo,

        ich denke auch, dass Sie die Einnahme nach der regulaeren Pause fortfuehren sollten. Tritt in der naechsten Pause dann wieder keine Blutung ein, waere ein Wechsel angebracht.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Keine Periode in Pillenpause


          Muss nochmal fragen...auch wenn meine Periode heute oder morgen noch einsetzt?

          Kommentar


          • Re: Keine Periode in Pillenpause


            Nein, dann waere der Verlauf in der naechsten Pause abzuwarten.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: Keine Periode in Pillenpause


              Nein, entschuldigen Sie, ich meine, fange ich auch am Montag wieder normal mit der Pille an, wenn meine Periode morgen einsetzen sollte?

              Kommentar



              • Re: Keine Periode in Pillenpause


                Hallo,

                ja, Du fängst mit der Pille auch dann am Montag wieder an, wenn Deine Periode erst heute einsetzt - oder auch, wenn sie gar nicht einsetzt, denke ich.

                Da hatte Dr. Scheufele Deine Frage wohl falsch verstanden.
                Warte ab, wie es in der nächsten Pause ist. Dieses Mal machst Du ganz normal mit der Pille weiter. Solche Unregelmäßigkeiten können immer mal vorkommen.
                Zur Not wäre halt, wie der Doc schon geschrieben hat, ein Pillenwechsel angeraten.

                Viele Grüße,
                Caudia

                Kommentar


                • Re: Keine Periode in Pillenpause


                  Ich hatte das auch so gemeint, dass Sie die Einnahme wie vorgesehen wieder beginnen sollten, unabhaengig von der Blutung.

                  Gruss,
                  Doc

                  Kommentar


                  • Re: Keine Periode in Pillenpause


                    heute morgen hab ich eine schmierblutung bekommen. hab gestern mit der pille wieder angefangen. und einen schwangerschaftstest gemacht, der negativ war.
                    ist das schlimm wenn man schmierblutungen während der pilleneinnahme hat. da ich in der pillenpause keine blutung hatte.

                    Kommentar



                    • Re: Keine Periode in Pillenpause


                      Hallo,

                      kein Problem, die Blutung kann auch mal in der Form verspaetet ablaufen.

                      Gruss,
                      Doc

                      Kommentar


                      • Re: Keine Periode in Pillenpause


                        Ich hatte mich ja auch verrückt gemacht, da ja meine Periode im letzten Zyklus ganz ausgeblieben ist. Hatte ja anhand der Ratschläge hier die Pille weiterhin normal eingenommen und diesen Zyklus auch wieder eine Blutung bekommen. Zwar immernoch recht spät (am 5. Tag der Pause) und schwach - aber vorhanden.

                        Kommentar


                        • Re: Keine Periode in Pillenpause

                          Ich hab mein Pillenblister ganz normal und regelmäßig eingenommen und hatte auch in den Wochen GV...jz hab ich seit Dienstag Pillenpause und hab 5 Tage später (Sonntags) immer noch keine Abbruchblutung bekommen...kann ich vlt Schwanger sein?
                          andere anzeichen einer Schwangerschafthab ich nicht...ich bitte um schnelle Antworten

                          Kommentar


                          • Re: Keine Periode in Pillenpause

                            Hallo,

                            wenn die Blutung in der gesamten Pause ausbleibt, kann ein Test Sie beruhigen.

                            Gruss,
                            Doc

                            Kommentar


                            • Re: Keine Periode in Pillenpause

                              Ich habe jz gegen Abend ganz schwachen bräunlichen Ausfluss bekommen und Unterleibschmerzen..was hat das zu bedeuten?

                              Kommentar


                              • Re: Keine Periode in Pillenpause

                                Es kann sich einfach um die Periode handeln.

                                Kommentar


                                • Re: Keine Periode in Pillenpause

                                  Okey vielen vuelen vielen dank
                                  Sie haben mir sehr geholfen

                                  Kommentar

                                  Lädt...
                                  X