#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Yaz Nebenwrikung Bluthochdruck

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Yaz Nebenwrikung Bluthochdruck

    Hallo liebe Experten,

    ich nehme seit ungefähr ein halbes Jahr die Yaz. Nach anfänglichen Schwierigkeiten, wie starke Müdigkeit, 3 wöchiger Blutung und totaler Abgeschlagenheit, habe ich mich an die Pille gewöhnt. Seit ca. 1 Monat habe ich einen sehr hohen Blutdruck und Wassereinlagerungen und befürchte, dass er durch die Yaz hervorgerufen wurde, da ich sonst nichts an meinem Lebensstil verändert habe und Bluthochdruck als Nebenwirkung aufgeführt wird. Meine Frage lautet nun: Wenn ich die Pille sofort absetzen würde, normalisiert sich der Blutdruck dann auch sofort, oder braucht der Körper wieder eine Eingewöhnungszeit bis er sich ohne diese Wirkstoffe wieder normalisieren kann?
    Vielen Dank für eine schnelle Antwort eines Experten.

    Manuela


  • Re: Yaz Nebenwrikung Bluthochdruck


    Hallo Manuela,

    bei jeder Pille kann es zu erhoehtem Blutdruck kommen, sie sollte dann unbedingt abgesetzt werden. Nach kurzer Zeit sollte sich der Druck dann wieder normalisieren.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X