#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verkürzte Pause?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verkürzte Pause?

    Hallo Doc,

    ich hab die letzten Monate immer meine Pillenpause auf 5 anstatt 7 Tage beschränkt um meine Blutung etwas zu unterdrücken. Wenn man ein paar Zyklen hintereinander die Pillenpause verkürzt hat und dann wieder 6-7 Tage Pause machen will, stellt das ein Problem dar?

    Also kann sich der Körper an die verkürzte Pillenpause gewöhnen und wäre dann alles andere zu lang oder ist das egal, wenn man öfters hintereinander verkürzt hat und dann auf einmal wieder 6-7 Tage Pause macht?

    Eigentlich will ich dieses Mal wieder 6 Tage Pause machen und nächstes Mal halt dann wieder 7 Tage, anstatt nur 5 Tage Pause (wie ich es jetzt ca. 3-4 Monate gemacht habe).

    Aber bin mir halt nicht sicher, ob ich jetzt immer bei diesen 5 Tagen bleiben muss oder wieder länger Pause machen kann...

    Vielen Dank für Ihre Antwort!


  • Re: Verkürzte Pause?


    Nehme ja übrigens die Aida, aber das dürfte ja auch kein Problem darstellen, weil sie niedriger dosiert ist oder?

    Kommentar


    • Re: Verkürzte Pause?


      Hallo,

      Sie koennen die Pause problemlos in der genannten Form variieren, nur laenger als 7 Tage darf sie nicht sein.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Verkürzte Pause?


        Vielen Dank Doc!
        Dachte nur, der Körper könnte sich vielleicht an eine verkürzte Pause gewöhnen, wenn man diese einige Monate durchzieht und würde dann praktisch keine 7 Tage mehr "akzeptieren".

        Aber dann bin ich ja froh, wenn das nicht der Fall ist, wäre ja auch blöd jetzt immer an 5 Tage Pause gebunden zu sein, nur weil ich das jetzt 3-4mal hintereinander gemacht hab und wieder normal meine 6-7 Tage Pause machen kann.:-)

        Kommentar



        • Re: Verkürzte Pause?


          Hallo Doc,
          Ich habe ungefähr dasselbe Problem und habe ebenfalls eine Frage zur verkürzten Pillenpause.
          Mir ist blöderweise aufgefallen, dass ich seit mittlerweile vier Jahren meine Pillenpause immer nur sechs Tage gemacht habe, wobei in der Gebrauchsanweisung steht, dass man die neue Pille erst wieder am 8. Tag einnehmen sollte.
          So wie ich schon in den vorherigen Beiträgen und Antworten gelesen habe, stellt das kein Problem dar, oder ?

          Nur ich hab die Sorge, dass der Schutz nach 6 Tagen Pause nicht vollständig da ist, da ich eine Pille habe ( Lamuna 20 ), deren Wirkstoff sehr gering ist da es eine Mirkropille ist.

          Vielen Dank für Ihre Hilfe
          Liebe Grüße, Annika

          Kommentar


          • Re: Verkürzte Pause?


            Hallo Annika,

            keine Sorge, eine solche Verkürzung der Pause hat keine negativen Folgen.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X