#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zyste am Eierstock

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zyste am Eierstock

    Da bin ich schon wieder, diesmal geht es um eine Freundin, bei ihr wurde eine kleine Zyste entdeckt & ihr FA meinte, die soll durch eine ambulante OP entfernt werden (ambulantes Oberationszentrum, mit vollnarkose), weil sie noch unter 1 cm an Größe ist.

    Ich dachte immer Zysten werden (wenn Opterativ) dann im KKH & dass man dann dort mindestens einen Tag bleiben muss - oder ist die Medizin mittlerweile soweit, dass es nun auch so schon geht???

    LG


  • Re: Zyste am Eierstock


    Hallo,

    Eierstockzysten lassen sich meist ambulant per Bauchspiegelung operieren.
    Ich denke, Sie haben < 10 cm gemeint, bei einer Groesse von < 1 cm bestaende keine Indikation zur OP.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Zyste am Eierstock


      ja, kann natürlich sein, dass ich das falschverstanden habe.
      Per Bauchspiegelung? was wird denn da genau gemacht? also behält sie eine Narbe davon?

      Kommentar


      • Re: Zyste am Eierstock


        Das ist eine schonende Operationsmethode, bei der durch ein, oder zwei kleine Hautschnitte Instrumente eingefuehrt werden, groessere Narben entstehen dabei nicht.
        Man wird Ihre Freundin aber vor dem Eingriff genau ueber das geplante Vorgehen aufklaeren.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X