#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

6. SSW --> große Zyste entdeckt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 6. SSW --> große Zyste entdeckt

    Guten Abend,

    ich schreibe Ihnen, weil ich mir noch eine Meinung einholen möchte.

    Ich bin in heute in der 6. SSW (5+1). Heute hatte ich meinen ersten FA-Termin, aber leider war noch nichts erkennbar. Der Arzt hat jedoch auf der rechten Seite eine 5,5 cm große Zyste gesehen! Ist nicht auf der Gebärmutter, also halb so schlimm, meint er.

    Ich habe jedoch keinerlei Erfahrungen damit, auch kenne ich niemanden, der davon betroffen ist/ war.
    Ich mache mir große Sorgen, und mein (Vertretungs-)Arzt hat mich da heute nicht so ernst genommen. Er sagte, das kann sich zurückbilden oder man operiert es (unter Vollnarkose). Ich solle erstmal in 2 Wochen nochmal kommen, dann sehen wir weiter....

    ich habe so viele Fragen:

    - was genau ist denn eine Zyste?
    - stimmt es, dass eine Zyste auch den Schwangerschaftstest falsch positiv verfälscht?
    - kann so eine Zyste auch bösartig sein?
    - Muss man sie entfernen (bei der Größe)?
    - wenn nicht, hat sie dann noch Platz, wenn das Baby wächst?
    - wenn sie platzt, kann das gefährlich werden? Für mich und für das Baby?

    Ich habe Angst und mache mir so viele Sorgen.

    Ich hoffe, Sie können meine Fragen beantworten und mir so die Angst nehmen.

    Viele freundliche Grüße
    Anna


  • 6. SSW --> große Zyste entdeckt


    -- moved topic --

    Kommentar


    • Re: 6. SSW --> große Zyste entdeckt


      Bitte um eine Antwort!

      Brauche einen Rat bzw. Erklärung, damit ich beruhigter bin!

      Kommentar


      • Re: 6. SSW --> große Zyste entdeckt


        Hallo Anna,
        - was genau ist denn eine Zyste?
        ein Holraum mit Flüssigkeit gefüllt.
        - stimmt es, dass eine Zyste auch den Schwangerschaftstest falsch positiv verfälscht?
        nein.
        - kann so eine Zyste auch bösartig sein?
        so gut wie nie.
        - Muss man sie entfernen (bei der Größe)?
        nein aber eine Kontrollbedürftigkeit besteht.
        - wenn nicht, hat sie dann noch Platz, wenn das Baby wächst?
        sie wird sich wahrscheinlich im Laufe der Schwangerschaft von allein zurück bilden und das Wachstum des Kindes nicht stören.
        - wenn sie platzt, kann das gefährlich werden? Für mich und für das Baby?
        eine Stildrehung wäre sicherlich schlimmer.
        Eine Eierstockzyste in der Frühschwangerschaft ist übrigens natürlich, da- bis der Mutterkuchen wächst- die Schwangerschaft von den Hormonen, die im Eierstock produziert werden, unterhalten wird.
        Viele Grüße
        Annette Mittmann

        Kommentar



        • Re: 6. SSW --> große Zyste entdeckt


          Hallo Frau Mittmann,

          Danke sehr für die Antwort.

          Da bin ich schon etwas beruhigter! Aber was ist denn eine stildrehung?

          Vielen Dank und schöne Grüße
          Anna

          Kommentar


          • Re: 6. SSW --> große Zyste entdeckt


            Eine Stieldrehung besteht dann wenn sich die zyste um die eigene Achse dreht, somit sollte er sich am Eierstock befinden. Wo ist sie denn genau?

            Kommentar


            • Re: 6. SSW --> große Zyste entdeckt


              Das weiß ich leider nicht genau, Der Arzt sagt nur, es ist nicht weiter schlimm, da sich die Zyste nicht an der Gebärmutter befindet....

              Kommentar



              • Re: 6. SSW --> große Zyste entdeckt


                Hallo

                Also ich hatte in der 6ten ssw auch so eine zyste und in der 12ten war sie dann weg .....

                wenn dein fa denken würde das da was öses ist dann würde er alarm schlagen

                Kommentar

                Lädt...
                X