#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Meine letzte Frage für heute :)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Meine letzte Frage für heute :)

    hallo doc,
    erstmal vielen vielen vielen dank, dass sie die leute hier immer so unterstützen. mit ihrem wissen helfen sie uns enorm. ich habe noch mal kurz eine letzte frage und zwar wenn man sich im LZZ befindet und dann leichten durchfall hat und darauf 2 mal 2 pillen am tag nimmt. wenn dieses 2 mal vorkommt ist das schlimm? der körper gewöhnt sich doch erst an eine höhere dosis, wenn man die dosis über 2 wochen beibehält oder?


  • Re: Meine letzte Frage für heute :)


    Hallo,

    nein, das ist nicht schlimm.
    Bis der Körper sich daran gewöhnt, müsstest Du die höhere Dosis länger einnehmen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Meine letzte Frage für heute :)


      die pillen müssen dann auch kontinuierlich jeden tag doppelt genommen werden, damit sich der körper dran gewöhnt oder? also ich meine damit die pillen müssen auf einanderfolgenden tag tagen genommen werden?

      ich habe gelesen, dass jemandem von seinem frauenarzt empfohlen wurde während der zwischenblutungen 2 pillen pro tag zu nehmen, um diese zu unterdrücken. half wohl auch. ab wann würde der körper sich denn daran gewöhnen? nach knapp 14 tagen oder?

      Kommentar


      • Re: Meine letzte Frage für heute :)


        Hallo,

        ich denke schon, dass man die Pillen an aufeinanderfolgenden Tagen nehmen müsste.
        Irgendwo hatte Dr. Scheufele mal geantwortet, dass nach ca. einem knappen Monat doppelter Pilleneinnahme der Körper an die höhere Dosis gewöhnt ist.

        Das mit der doppelten Pilleinnahme bei ZB habe ich auch mal gehört - allerdings frage ich mich, ob man da nicht besser auf eine andere Pille umsteigen sollte.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Meine letzte Frage für heute :)


          danke claudia.
          aber ich würde mich über eine bestätigung von dr. scheufele sehr freuen .

          Kommentar


          • Re: Meine letzte Frage für heute :)


            Hallo,

            die Sicherheit wird erst gefaehrdet, wenn Sie ueber mehrere Tage in Folge eine hoehere Dosis anwenden und diese dann wieder reduzieren.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: Meine letzte Frage für heute :)


              wissen sie ca. ab wie viel tagen? oft habe ich 14 tage gelesen.

              Kommentar



              • Re: Meine letzte Frage für heute :)


                Ich wuerde vorsichtshalber schon nach einer Woche von einem, wenn auch geringen, Risiko ausgehen.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar


                • Re: Meine letzte Frage für heute :)


                  entschuldigen Sie wenn ich nochmals nachfragen, aber hab ich das richtig verstanden, dass es nun nichts ausmacht ab und zu sicherheitshalber wegen Durchfall mal 2 Pillen pro Tag zu nehmen richtig oder?
                  Sagen wir dies kommt an ganz verschiedenen Tagen im Zyklus 3-4 Mal. Montag Freitag und dann in der nächsten Woche Mittwoch. Das ist kein Problem oder?

                  Kommentar


                  • Re: Meine letzte Frage für heute :)


                    Nein, in der Form ist das kein Problem, die Wirkung bleibt erhalten.

                    Gruss,
                    Doc

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X