#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Probleme nach Gebärmutterentfernung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Probleme nach Gebärmutterentfernung

    Hallo,
    mir wurde am 15.09. vaginal + Bauchspiegelung die Gebärmutter entfernt. Entlassung erfolgte dann 6 Tage später. Am gleichen Tag trat Fieber auf. Nächsten Tag zur FA, die mich wieder ins KH einwies, da auf dem US ein schwarzer Schatten zu sehen war (Zyste, Eiterherd?) Leukozyten: 20.000 CRP 24.000. Am selben Tag erneute Bauchspiegelung. Der Arzt erklärte mir, dass er einen kleinen Bluterguss entfernt und meinen Bauchraum ausgespült hat. Zwei Tage später wieder Fieber. Beim US am darauffolgenden Tag waren auf einmal zwei Schatten zu sehen. Wurde wieder unter Vollnarkose punktiert. Ging aber leider nicht, da Sekret zu dickflüssig (lt. Entlassungsbericht). Bin dann vier Tage später wieder entlassen worden. Drei Tage später bei meiner FA (es mussten noch die Fäder der zweiten Bauchspiegelung gezogen werden) waren immer noch zwei Flecken zu sehen. Nun ist die erste OP gestern 6 Wochen her. Ich habe immer noch Blutungen (mittlerweile leicht). Die "Flecken" werden auf dem US kleiner. Die Blutwerte haben sich allerdings wieder normalisiert. Keiner kann mir sagen, was das für Flecken sind. Einmal wird von eingebluteter Zyste und dann von Fistel gesprochen. Meine FA hat mir wieder eine Einweisung ins KH gegeben. Muss ich nun erneut operiert werden? Was ist hier schief gelaufen? Bin total verzweifelt. PS: Werde nicht in das gleiche KH gehen!


  • Re: Probleme nach Gebärmutterentfernung


    Hallo,

    ohne den Befund genau zu kennen, ist das leider kaum zu beurteilen. Es koennte sich um Haematome handeln, die nach und nach vom Koerper resorbiert werden. Eventuell kann man da unter sorgfaeltiger Kontrolle zunaechst auch den Verlauf abwarten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Probleme nach Gebärmutterentfernung


      Vielen Dank für die schnelle Antwort.
      Meiner FA sind aber die 6 Wochen mit Blutungen zu lang. Wie lange dürfen die Blutungen in der Regel denn auftreten? Ich muss Freitag wieder ins KH und habe wahnsinnige Angst wieder operiert zu werden. Gibt es vielleicht ein Medikament, dass die Hämatome schneller abbaut? Ich nehme seit 4 Wochen Bromelain.
      Liebe Grüße

      Kommentar


      • Re: Probleme nach Gebärmutterentfernung


        Es kommt darauf an, wo die Blutung herruehrt. Wenn man davon ausgeht, dass es sich um Haematome handelt und sie sich verkleinern, koennte man evtl. noch abwarten, das wird aber sicher in der Klinik abgeklaert werden.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Probleme nach Gebärmutterentfernung


          Jetzt habe ich aber dazu noch eine Frage. Meine FA kann mir nicht genau sagen, was es ist. Wie kann das festgestellt werden? Sie meinte, beim US kann man es nicht genau sehen.

          Kommentar


          • Re: Probleme nach Gebärmutterentfernung


            Vielleicht koennte dazu eine Bauchspiegelung notwendig werden, aus der Ferne lassen sich da aber nur Vermutungen anstellen.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: Probleme nach Gebärmutterentfernung


              Vielen Dank Herr Dr. Scheufele.

              Dies wollte ich zwar nicht hören (lesen), aber ich habe mir das schon gedacht. Ich warte jetzt erst einmal die Untersuchung am Freitag ab.

              Liebe Grüße und noch einen schönen Abend.

              Kommentar


              Lädt...
              X