#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

BRauche ganz dringend einen Rat!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • BRauche ganz dringend einen Rat!

    Hallo Doc,
    ich habe mir sehr viel Gedanken und zwar nehme ich sehr regelmäßig die Pille und habe nie eine vergessen.
    Das komische ist nun, dass ich gestern einen spinnbaren und glasiger Zervixschleim hatte, den man eigentlich nur ohne Pille hat?!
    Muss ich mir Sorgen machen einen Eisprung zu bekommen oder kann solch ein Schleim während der Pille auch vorkommen?
    Bitte um ganz schnelle Antwort.
    Danke.


  • Re: BRauche ganz dringend einen Rat!


    Hallo,

    der Zervixschleim kann unter der Pille ganz unterschiedlich ausfallen.
    Einen Rückschluss auf einen evtl. Eisprung, der ja aber eh durch die regelmäßige Pilleneinnahme verhindert wird, kann man daraus nicht ziehen.

    Überhaupt würde ich der Beschaffenheit des Zervixschleims generell nicht zuviel Bedeutung zumessen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: BRauche ganz dringend einen Rat!


      Hallo Claudia,

      kennst du sowas auch, dass trotz der Pilleneinnahme solch ein spinnbarer Zervixschleim entsteht?

      Bist du eigentlich auch Ärztin?

      Kommentar


      • Re: BRauche ganz dringend einen Rat!


        dazu muss ich vielleicht noch sagen, dass ich die letzten Tage leichten Durchfall hatte, der allerdings nicht wirklich Durchfall war, aber ich vorsichtshalber habe ich in der 12 Stunden Frist eine Pille nachgenommen.
        kann diese Veränderung des Zervix auch darauf zurückzuführen sein, durch die höhere Hormondosis für den einen Tag?

        Kommentar



        • Re: BRauche ganz dringend einen Rat!


          Hallo,

          2mal nein ;-)

          Ich nehme die Pille nicht, weiß aber, dass der Schleim unterschiedlich ausfallen kann,
          und bin auch keine Ärztin, darf aber rotzdem ab und zu antworten...

          Viele Grüße,
          Claudia

          Kommentar


          • Re: BRauche ganz dringend einen Rat!


            Du, ich würde dem Schleim wirklich nicht zuviel Bedeutung zumessen.

            Das mit der nachgenommenen Pille war okay, obwohl eigentlich nicht nötig, weil: klicke auf: Durchfall, dann hast Du die Definition.
            Bei Durchfall und Erbrechen brauchst Du nur eine Pille nachnehmen, wenn das "Ereignis" innerhalb von 4 Stunden nach Pilleneinnahme auftritt.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: BRauche ganz dringend einen Rat!


              Hallo,

              der Zervixschleim kann sich durch vielerlei Einfluesse veraendern, ich sehe da auch keinen Grund zur Sorge.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar



              • Re: BRauche ganz dringend einen Rat!


                danke für schnelle antwort.
                wissen sie möglicherweise einflüsse, die solche veränderungen hervorrufen können?
                kann dies durch einmalige 2 pillen am einem tag wegen durchfall ausgelöst werden, weil der hormonhaushalt einen tag höher war?

                Kommentar


                • Re: BRauche ganz dringend einen Rat!


                  Ja, eine solche Veraenderung des Hormonspiegels kann dabei eine Rolle spielen.

                  Gruss,
                  Doc

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X