#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

unofem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • unofem

    Hi...


    Ich bin gerade am verzweifeln & brauche ganz DRINGEND hilfe...


    Ich hatte meinen letzte Periode am 18.09. In der Nacht vom 27.9 auf 28.8 GV - dabei (ÜBERRASCHUNG) ist das Kondom gerissen, ich habe am 29.9 die Pille danach (Unofem) genommen - also 31-33 Std nach dem Akt.


    Eine Woche darauf hatte ich leichte Schmierblutung (ca. 2 Tage) und eigentlich hatte am vergangenen Mo / Di meine Periode einsetzten sollen (mein Zyklus ist 30 Tage). Aber ich warte bis heute drauf & NICHTS passiert. Ich bin nun eine Woche drüber & sterbe weil einfach nichts kommt. Ich habe erst Ende der Woche einen Termin beim FA bekommen, aber ich weiß jetzt schon nicht mehr was ich machen soll. Den Test aus der Apo will ich nicht machen, weil ich sonst verzweifeln würde, wenn dieser positiv sein sollte.


    Ich habe keine Anzeichen für eine Schwangerschaft, also alles wie immer, nur, dass diese (sorry) blöde Periode ausbleibt.


    Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich Schwanger bin?
    Damit ich mich schon mal mit Pro Familia & co zwecks Abtreibung in Verbindung setzen kann & ich nicht am Freitag Tod vom Stuhl falle ;o)


    Bitte Bitte sagt mir wie es so läuft, dass ist das erste Mal, dass ich die Pille danach neben musste & bin total unsicher & verzweifelt...


    Viele Grüße
    Bo


  • Re: unofem


    Hallo,

    wenn nach Einnahme der Pille danach eine Blutung einsetzt, kann man eigentlich davon ausgehen, dass die Anwendung erfolgreich war. Von daher sollten Sie zunaechst abwarten, ob die Menstruation nicht einen Monat nach der erwaehnten Schmierblutung auftritt.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: unofem


      Danke für die schnell hilfe -

      meine Bedenken wenn ich warte:

      die Schmierblutung war ja nur ca 2 Tage & schwach & wenn ich jetzt noch lange warte, ist doch der Zug zwecks Abtreibung fast schon abgefahren oder???

      Bin wirklich total unsicher....

      Kommentar


      • Re: unofem


        Eine Woche Zeit haben Sie da durchaus noch.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: unofem


          ok - also zurück lehnen, entspannen & warten - ich versuche es mal - DANKE )

          Kommentar


          • Re: unofem - schwanger!


            Hi,

            ich habe meinen Arzt angerufen & er hat mir den Termin von Freitag auf Heute vorgeschoben!
            Resultat - Ich bin Schwanger - hab morgen schon meinen Termin bei ProFamila & am Freitag den Termin zum Abbruch.

            450 € kostet der "Spaß" - soviel zum Thema - wenn eine Schmierblutung erfolgt, war das Unofem erfolgreich.

            naja, augen zu & durch & hoffen, dass am WE der Schreck rum ist!

            Der Arzt meint, dass wenn wir es wirklich machen, dann mit Medikamenten, weil ich erst nach Ultraschallbild in der 5. Woche bin, gibt es da etwas zu beachten, ist das riskant? Welche "Folgeschäden" kann ich davon tragen????

            Kommentar


            • Re: unofem - schwanger!


              Hallo,

              ein solches Versagen der Pille danach ist wirklich sehr selten, kommt aber eben leider doch vereinzelt vor.
              Ein medikamentoeses Vorgehen ist in dem Fall durchaus machbar, ein "Folgeschaden" koennte lediglich sein, dass doch eine Ausschabung notwendig werden koennte.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar



              • Re: unofem - schwanger!


                was heißt das genau? Also das mit der Ausschabung? (Blöde & unangebrachte Frage, aber zahlt das dann wenigstens die Kasse?)

                Mein Arzt sagt, dass ich Anfang - Mitte der 5. Woche bin & es da noch keine Komplikationen geben wird. Dieser Eingriff wird bis zur 8 ten Woche gemacht & Zitat "schon was ist, in meiner Gebärmutter aber noch leer" also wir haben es sehr sehr schnell gemerkt & wenn ich es am Freitag mache, dann bin ich immer noch in der 5 ten Woche & somit wird es alles laufen...

                Natürlich bin ich etwas beunruhigt, ich weiß, dass ich das Kind auf keinen Fall bekommen werde, aber zu dem Ablauf wollte mein Arzt nichts sagen, weil er der Meinung ist, dass ich erst dieses Beratungsgespräch führen soll.
                Das finde (an dieser Stelle mal erwähnt) extrem mies vom FA - ich meine, ich bin 27 Jahre alt & weiß was ich will & was nicht - und er verschiebt alles immer nur. Total grausam die Situation für mich im Moment.

                Mein Arzt meinte nur "nur damit es klar ist, es wird bezahlt bevor es losgeht - ohne Vorkasse kein Eingriff" - was ich auch super fand - bin ja auch erst seit 12 Jahre seine Patientin!!!!

                Können Sie mich da kurz aufklären???

                Kommentar


                • Re: unofem - schwanger!


                  Hallo,

                  naja, dass Dein FA sich nicht gerade klasse verhält, steht außer Frage.
                  Dass Du aber dieses Beratungsgespräch führen musst, ist nunmal so und ich denke, auch mit gutem Grund. Schließlich ist es schon ein Eingriff, der gut überlegt sein will und zu unterscheiden, welche Frau Unterstützung bzw. Beratung braucht, ist nicht einfach.
                  Du solltest, auch wenn es für Dich unangenehm ist, versuchen, das Gespräch so gut und schnell wie möglich hinter Dich zu bringen.

                  Die Ausschabung muss gemacht werden, wenn noch Reste in der Gebärmutter zurückbleiben. Das ist aber kein großer Eingriff, geht schnell und tut hinterher auch nicht weh.

                  Es tut mir sehr leid, dass Du in diese Situation geraten bist und ich hoffe, dass Du alles gut überstehst.

                  Viele Grüße,
                  Claudia

                  Kommentar


                  • Re: unofem - schwanger!


                    Ja, ich muss echt sagen, dass ich sehr über meinen FA enttäuscht bin - ich hätte mit viel gerechnet, aber nicht damit...

                    Das ich das Gespräch führen "muss" ist mir vollkommen klar - ich halte es auch für sehr wichtig & auch es hilft bestimmt auch Frauen - ich gehöre allerdings zu den Frauen, die einfach nicht mit Kindern können & wollen! Ich denke, dass ist auch nichts verwerfliches in der heutigen Zeit - ich gehe morgen zu dem Gespräch - ich bin auch gespannt wie es laufen wird.

                    Danke hier schon mal - weiß evtl auch noch jemand wie das mit dem Medikamentösen Eingriff abläuft? Muss die Die Tabletten dann länger nehmen oder nur einmal - wie gehts dann weiter?

                    Will da etwas vorbereitet sein wenn ich da morgen antanze... Hoffe ihr könnt das nachvollziehen - ich bin nun mal ein Mensch, der sich gerne Vorbereitet...

                    Kommentar



                    • Re: unofem - schwanger!


                      Hallo,

                      im Normalfall ist das eine einmalige Medikamentenanwendung, die zur Ausstossung des Gewebes fuehrt. Eine Ausschabung wuerde notwendig, falls noch etwas in der Gebaermutter zurueckbleibt.

                      Gruss,
                      Doc

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X