#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwangerschaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwangerschaft

    Sehr geehrte Damen und Herren

    Ich habe gelesen das der tägliche kcal Bedarf nur zwischen 200-300 mehr pro Tag liegt in der Schwangerschaft.
    Oft habe ich auch gelesen das bei den meisten der Bedarf bei 2500 kcal liegt. Ich finde das ist doch viel zu viel dann heisst es immer man soll nicht für 2 essen. Mein Bedarf liegt bei 1300 kcal plus 300 mehr mit dem reicht dies doch oder liege isch falsch mit dieser Meinung?
    Gibt es eine Seite wo man das genau berechnen kann?

    Freundliche Grüsse


  • Schwangerschaft


    -- moved topic --

    Kommentar


    • Re: Schwangerschaft


      Hallo Skyshine,
      die Schwangerschaft, ein eigener Lebensabschnitt, gibt Anlass die eigenen Ess- und Lebensgewohnheiten zu überdenken. Leider gilt das Motto „Essen für zwei“ nicht für die Mengen sondern für die Qualität der einzelnen Nahrungsmittel.
      Der Kalorienbedarf wächst nur geringfügig, da mit zunehmendem Bauch die Bewegungslust eher abnimmt. In der Frühschwangerschaft, z.B. benötigt der Körper sogar nur ca. 100 kcal zusätzlich- das wäre eine Banane oder ein größerer Apfel. Ab dem vierten Monat verbraucht man ca. 300 kcal pro Tag mehr. Das steht häufig im Ungleichgewicht zum wachsenden Appetit.
      Über: https://www.onmeda.de/selbsttests/ta...fsrechner.html
      können Sie Ihren Kalorienbedarf berechnen. 1300 kcal erscheint mir recht wenig!
      Viele Grüße
      Annette Mittmann

      Kommentar

      Lädt...
      X