#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Lieber Doctor.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lieber Doctor.

    Folgendes : Ich habe am Freitag wie gewohnt, meine Pille (leios) um 18:00 Uhr genommen.
    Um 00:00 Uhr war mir dann übel und ich musste mich 2 mal Übergeben.
    Da ich dachte, dass die Pille nicht mehr wirkt, habe ich eine nachgenommen.
    Ich weiß zwar, dass die erste Pille schon gewirkt haben muss, aber dennoch hatte ich etwas angst. Jetzt frage ich mich ob der empfängnisschutz dennoch gewährleistet ist, denn eigentlich hat ja schon die erste Pille gewirkt ?
    Ach und, kann ich die Pille wie gewohnt 21 Tage nehmen, oder muss ich einen Tag früher Pause machen ?

    Ich danke schon einmal im vorraus für die Antworten, denn ich mache mir wirkliche Sorgen.


  • Re: Lieber Doctor.


    Hallo,

    keine Angst, der Schutz ist bestehen geblieben - die erste Pille hätte zwar gereicht, da Du 6 Stunden nach der Pilleneinnahme erbrochen hast (unter 4 Stunden ist gefährlich), aber dass Du eine 2. nachgenommen hast, ist nicht schlimm.

    Du kannst die Pause einen Tag früher einlegen (aber nicht verlängern), kannst aber auch wie gewohnt 21 Tage die Pille nehmen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Lieber Doctor.


      Ich danke vielmals , das beruhigt mich sehr.

      lg. Lisa

      Kommentar


      • Re: Lieber Doctor.


        Hallo,

        ich schliesse mich den Ausfuehrungen von Claudia an.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X