#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wechselwirkung Schilddrüsentabletten - Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wechselwirkung Schilddrüsentabletten - Pille

    Hallo zusammen,

    ich nehme seit geraumer Zeit Tabletten gegen eine Schilddrüsenunterfunktion (L-Thyroxin Henning 50) und gleichzeitig die Pille Yasminelle.
    Bislang habe ich die Pille immer abends eingenommen, die Schilddrüsentabletten immer morgens.
    Da ich die Einnahme der Schilddrüsentabletten nun gerne auf den Abend verschieben würde (da denke ich wohl eher an die Einnahme), würde ich nun gerne wissen, ob es da Probleme gibt, wenn ich zeitlich gleichzeitig die Pille einnehme? Ist die Wirkung von einer der Tabletten dann eingeschränkt?

    Hier noch die Bestandteile der Schilddrüsentabletten, falls wichtig:
    - Wirkstoff ist Levothyroxin-Natrium
    - 1 Tablette enthält 50 Mikrogramm Levothyroxin-Natrium
    - sonstige Bestandteile: Maisstärke, vorverkleisterte Stärke (Mais), mikrokristalline Cellulose, Natriumcarbonat, Natriumthiosulfat 5 H2O, hochdisperses Siliciumdioxid, hydriertes Rizinusöl

    Danke schon mal für Antworten!


  • Re: Wechselwirkung Schilddrüsentabletten - Pi


    Hallo,

    kein Problem, es ist dabei von keiner Wechselwirkung auszugehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X