#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wehen? Muttermund offen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wehen? Muttermund offen?

    Hallo Liebes Team, Ärzte und alle anderen!

    Nun bin ich in der 23 SSW und habe seit 2 Tagen heftigen "Druck nach unten". Keine richtigen schmerzen, manchmal ziehen und stechen und der Bauch wird hart.
    Mehr wie 10 mal tägl.
    Können dies wehen sein?
    Wie merke ich das der Muttermund offen ist?
    Wenn ich selbst vaginal fühle ist alles sehr weich und ganz vorne, also gleich am Scheideneingang. Ist das normal.
    Falls morgen keine besserung geh ich mal in die Klinik :-(

    Trotzdem Danke für Eure Hilfe im Voraus!

    LG


  • Re: Wehen? Muttermund offen?


    Also ich an Deine Stelle würde sofort in die Klinik gehen! Sicher ist sicher, und wenn das Wehen sind ist es allerhöchste Zeit>!

    Kommentar


    • Wehen? Muttermund offen?


      -- moved topic --

      Kommentar


      • Re: Wehen? Muttermund offen?


        Hallo SmileY_,
        ich rate ebenfalls zu einer Abklärung in der Klinik.
        Alles Gute,
        Annette Mittmann

        Kommentar



        • Re: Wehen? Muttermund offen?


          Danke!

          Heut morgen war ich gleich mit meinem Mann in die Klinik, wirklich viel helfen konnte mir niemand. CTG wurde 10 min gemacht, keine Wehen. Aber wirklich viel geholfen haben die mir nicht. Soll heute 2 Tabl. Magnesium nehmen, hab ich mitbekommen und morgen zu meinem Frauenarzt gehen. Vagninaleuntersuchung in Ordnung. Aber was bedeutet das wenn der Mumu "weit vorne" ist? Der Arzt sagte nur immer: Alles ok, alles ok... Ok glaub ich ja aber warum ist es vaginal so weich und weit vorne? Gutes oder schlechtes zeichen? "Fest" soll es doch da sein?!

          LG

          Kommentar


          • Re: Wehen? Muttermund offen?


            Hallo SmileY_,
            "weit vorn" heißt nicht offen. Der FA konnte gut bei Ihnen einen Befund erheben, was bei jeder Frau anders ist. "Weich" heißt nicht aufdehnbar und ist eine Gewebeumschreibung, die absolut typisch ist in der Schwangerschaft.
            Viele Grüße
            Annette Mittmann

            Kommentar

            Lädt...
            X