#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

unofem und helle Schmierblutung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • unofem und helle Schmierblutung

    Hallo,

    ich hatte vor 7 Tage ("unfreiwilligen") GV und nach ca. 20 Std. die Unofem bekommen und genommen.

    Allerdings habe ich zu diesem Zeitpunkt noch Topamax Migräne (Antiepileptikum zur Migräneprophylaxe) genommen. Laut Packungsbeilage können Antiepileptika ja zur Versagung führen, wobei Topimarat nicht aufgeführt war.

    Nun habe ich seit gestern zwischendurch mal stärkere Bauchkrämpfe (ähnlich wie beim Mittelschmerz od. auch am ersten Tag der Periode) und heute für kurze Zeit eine sehr helle schlierenartige Schmierblutung (nicht wie sonst bei der Blutung... eher dunkler) auf. (Ich bin exam. Arzthelferin... und hab etwas Ahnung davon)

    Könnte es sein, dass es sich hierbei um eine Einnistungsblutung handelt?

    Ich hab heute einen Schwangerschaftstest gemacht (der GV war am 19. Tag nach meiner letzten Periode mit den vergangen 7 Tagen bin ich dann bei 26 Tagen), der negativ war, aber sicherlich auch zu früh durchgeführt wurde.

    Bin etwas verzweifelt, weil ich von diesem Menschen mit Sicherheit kein Kind haben möchte.


  • Re: unofem und helle Schmierblutung


    Hallo woelkchen,

    du hast die "Pille danach" in den ersten 24 Stunden nach dem Verkehr genommen, daher ist schon von hoher Wirksamkeit auszugehen.

    Die Blutungen können jetzt verschiedenen Ursachen haben, auch Folge der PD sein, am besten lässt du bei anhaltenden Beschwerden deinen Gyn noch einmal schauen.

    Wahrscheinlich hast du daran gedacht: ungeschützter Verkehr kann nicht nur zur Schwangerschaft führen, bei Beschwerden sollte ggf. auch nach Krankheiten geschaut werden, auch hier kann dich dein Gyn sicher beraten.

    Der Schwangerschaftstest war zu früh, etwa 18 Tage nach dem Verkehr ist der Urintest aussagekräftig (solltest du bis dahin keine regelstarke Blutung bekommen haben).

    Und: vielleicht wäre der Gang zu einer Beratungsstelle nicht verkehrt, um dies Erlebnis bearbeiten zu können, es ist ja sicher nicht etwas, das du hier so öffentlich diskutieren möchtest?

    Viel Kraft für die kommende Zeit,

    Kommentar


    • Re: unofem und helle Schmierblutung


      Hallo,

      die Pille danach wirkt recht sicher, von daher sollten Sie den weiteren Verlauf abwarten.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X