#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kinderwunsch - Behandlung so richtig?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kinderwunsch - Behandlung so richtig?

    Hallo an die Experten!

    Ich habe hier schon öfter gepostet und gute Tips bekommen. Vielen Dank erstmal dafür!

    Nachdem ich trotz auslösender Tablette keine Blutung bekommen habe, hieß es, daß sich höchstwahrscheinlich keine Schleimhaut aufbaut.

    Ich war heute morgen beim Frauenarzt und der hat mir jetzt eine Packung "Wellnara" mitgegeben. Die soll 28 Tage nehmen und dann müßte die Regel auf jeden Fall kommen.

    Ich leide unter einer Hypophyseninsuffizienz und müßte, lauf meiner Erkenntnis, dann auch noch den Eisprung auslösen.

    Muß nicht erst der Eisprung ausgelöst und dann die Schleimhaut aufgebaut werden?
    Oder ist es so okay mit dem Präparat?

    Danke für eine Antwort und
    viele Grüße
    bruchetta


  • Kinderwunsch - Behandlung so richtig?


    -- moved topic --

    Kommentar


    • Re: Kinderwunsch - Behandlung so richtig?


      Hallo Bruchetta,

      weil ich ein bisschen weiter mit der Behandlung bin, weiß ich, dass die FÄ zum Zeitpunkt des Eisprungs bereits eine Dicke von 7 bis 10mm erwarten, im US sollten auch 3 Linien zu sehen sein.

      Wenn die Eizelle befruchtet wird, kann passieren, wenn sie aus dem Follikel gesprungen ist, wandert sie durch den Eileiter in die GM und möchte natürlich ein "weiches Bettchen" zum Einnisten finden.
      Die Einnistung soll ca. 6 Tage nach Eisprung stattfinden, also wird die Schleimhaut vorher schon darauf vorbereitet.

      Ich hoffe, meine Erklärung klingt nicht besserwisserisch ;-)))

      LG
      basi1

      Kommentar


      • Re: Kinderwunsch - Behandlung so richtig?


        Richtig: Erst die Schleimhaut, dann der Eisprung bzw. passiert das einigermaßen parallel.

        Die Frage ist, ob die Behandlung so ausreichend ist. Ich denke, dass Sie in einem Kinderwunschzentrum vielleicht besser aufgehoben wären.

        Kommentar


        Lädt...
        X