#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

von pap3 auf pap3d in vier wochen ...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • von pap3 auf pap3d in vier wochen ...

    Hallo,
    ich war Anfang September bei meinem Frauenarzt zur Krebsvorsorge. Ich bin 41 und habe fast drei erwachsene Kinder. Zum Frauenarzt bin ich nur alle paar Jahre gegangen. Es war immer alles in Ordnung. Im Sep. ist dann Pap3 herausgekommen. Den Brief habe ich gar nicht richtig gelesen. Ich sollte erst in drei Monaten wieder kommen. Vor lauter Sorge bin ich dann vier Wochen später wieder zu meinem Gynäkologen gegangen und habe einen erneuten Abstrich machen lassen. Da kam dann pap3d raus.

    Irgendwie bin ich nicht dahinter gestiegen was nun besser oder schlechter ist. Mein Gyn meinte pap3d wäre nicht so gut, aber ich soll mir keine Sorgen machen und im Januar wieder kommen. Nun ich mach mir aber leider Sorgen. Zudem habe ich meinem Gyn auch nicht gesagt, dass ich seit einem Jahr immer wieder Schmierblutungen nach dem Geschlechtsverkehr habe. Hielt ich für nicht so wichtig. So etwas hatte ich vorher noch nie!

    Ich weiß, dass Pap3 oder 3d kein Krebs ist und sich wahrscheinlich auch nicht innerhalb von drei Monaten bildet, doch das mit den Blutungen irritiert mich jetzt doch ein wenig, da ich gelesen habe, dass das auch ein Zeichen von Krebs sein kann.

    Meine Fragen wären:
    1. Kann mir irgend jemand sagen, was besser oder schlechter ist pap3 oder 3d?
    2. Sollte ich vor Januar noch einmal zum Frauenarzt und ihm sagen, dass ich Blutungen nach dem Verkehr habe? Oder kann das auch noch warten???
    Für eure Antworten wäre ich wirklich dankbar ...


  • Re: von pap3 auf pap3d in vier wochen ...


    Hallo,

    beim PAPIIID zeigen sich Zellveraenderungen, sog. Dysplasien, die aber nicht sicher einzuordnen sind.
    Die Kontrolle nach 3 Monaten ist dabei das richtige Vorgehen, Sie koennen da problemlos abwarten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: von pap3 auf pap3d in vier wochen ...


      Hallo,

      erstmal zu deiner Frage PAP III d ist eine Steigerung von PAP III, wenn du etwas dazu lesen möchtest kannst du oben bei Suche PAP eingegen.
      Aber lass dich nicht zu sehr verunsichern ich hatte damals auch schon ein PAP III Ergebnis und heute ist wieder alles ganz normal. Wegen den Schmierblutungen würde ich den Arzt nochmal fragen, aber ich glaube nicht das es im Zusammenhang steht.

      Lg

      Kommentar

      Lädt...
      X