#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Keine Blutung nach absetzen der Pilli

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Keine Blutung nach absetzen der Pilli

    Hallo am 18.8. hatte ich Geschlechtsverkehr mit meinem Freund mittlerweile Ex), nahm zu der Zeit noch die Pille. Die letzte Pilleneinnahme fand am 26.8.statt. Meine Tage bin ich mir jetzt nicht so genau sicher bekam ich glaub ich am 3.9.oder 7.9. irgendwo in dem Zeitraum und dauerten knappe 6 Tage, und waren ziemlich stark. Seit dem warte ich vergeblich auf die eigentlich jetzt einsetzenden Tage. Ich hätte sie längst bekommen müssen. Schwanger kann ich eigentlich nicht sein, was ist los? Habe heute mit meiner Frauenärztin gesprochen, sie meinte ich solle abwarten. Am Samstag hatte ich trotzdessen einen SS-Test gemacht, der gleich negativ ausfiel. Seit gestern habe ich Durchfall, bin total schlapp und müde und habe Schmerzen in Oberbauch und ab und an ein kräftiges Ziehen im Unterleib beiderseits. Ansonsten keinerlei körperlichen Veränderungen. Können Sie mir helfen? MFG


  • Re: Keine Blutung nach absetzen der Pilli


    Hallo,

    es gibt vielerlei moegliche Ursachen fuer das Ausbleiben der Blutung. Da eine Schwangerschaft ausgeschlossen wurde, denke ich auch, dass man zunaechst abwarten sollte.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Keine Blutung nach absetzen der Pilli


      Ja aber kann sie nur anhand eines Testes ausgeschlossen werden? Seit diesem Montag habe ich Durchfall und mir ist sehr übel, habe Magenschmerzen in der oberen Bauchgegend. Ich habe seit dem Absetzen der Pille auch keine mehr genommen, da ich jetzt eine längere Pause einlegen wollte. Ich hätte doch eigentlich meine Tage längst bekommen müssen, wenn die letzte um den 7.9. da war....ich bin etwas verzweifelt...wenn die Zeugung am 18.8.war wie weit wäre ich denn jetzt?

      Kommentar


      • Re: Keine Blutung nach absetzen der Pilli


        Hallo,

        bei Zeugung am 18.8. waere es jetzt der Anfang der 12.SSW und ein Test wuerde mit SIcherheit reagieren. Auch die Blutung um den 7.9. spricht ja dagegen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Keine Blutung nach absetzen der Pilli


          Hallo Angelina,

          schau mal - Du hast die letzte Pille am 26.08. genommen. Die Blutung von Anfang September war die durch den Hormonabfall ausgelöste Abbruchblutung - d.h., die Blutung war im Grund nicht natürlich, sondern ausgelöst, und deswegen regelmäßig.

          Die nächste Blutung, auf die Du ja noch wartest, muss Dein Körper selbst anzetteln. Der befindet sich aber gerade noch in der Umstellungsphase auf "keine Pille". Dazu musst Du ihm, genau wie es der Fall ist, wenn Du mit der Pille beginnst, etwas Zeit geben.
          Dein Zyklus wird sich schon noch regulieren - hab etwas Geduld.

          Ich denke auch nicht, dass Du schwanger bist - der Test hat eine SS ja auch verneint.

          Viele Grüße,
          Claudia

          Kommentar


          • Re: Keine Blutung nach absetzen der Pilli


            Am Montag hatte ich kräftigen Durchfall und mir war den ganzen Tag übel. Am Wochenende hatte ich so einen komischen braunen Ausfluss, der etwas merkwürdig gerochen hat. Momentan ist mir nur ab und an übel. Aber rein theoretisch könnte ich ja nicht schwanger sein wenn ich Anfang September meine Tage hatte (diese waren länger und kräftiger als sonst). Es ist das erste Mal seit der Geburt meines Sohnes vor 4 Jahren, das ich die Pille absetze.

            Kommentar


            • Re: Keine Blutung nach absetzen der Pilli


              Wenn das Problem weiterhin besteht, sollten Sie Uebelkeit und Durchfall vom Hausarzt abklaeren lassen.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar



              • Re: Keine Blutung nach absetzen der Pilli


                Und was könnte dieser braune Ausfluss bedeuten? Sorry die vielen Fragen.

                Kommentar


                • Re: Keine Blutung nach absetzen der Pilli


                  Auch da sind verschiedene Ursachen moeglich, man sollte den Verlauf abwarten.

                  Gruss,
                  Doc

                  Kommentar


                  • Re: Keine Blutung nach absetzen der Pilli


                    hey doc,ich habe vor ca 3 Monaten die Pille abgesetzt und danch mit Kondom verhütet. Vor ca 2-3 Wochen hatte ich das letzte mal mit meinem Freund Sex aber ohne Kondom.Nun bin ich schon 4 Tage drüber,obwohl meine Periode bisher immer regelmäßig zur gleichen zeit kam.
                    Heißt das nun das ich schwanger bin oder stellt sich mein Körper jetzt um oder kann es zu Unregelmäßigkeiten kommen durch das Absetzen der Pille.Soll ich jetzt abwarten bis zum nächsten Periodenzyklus????
                    Lohnt es sich jetzt schon den SS-Test zu machen?

                    Kommentar



                    • Re: Keine Blutung nach absetzen der Pilli


                      Hallo,

                      um sicherzugehen, wuerde ich da zu einem Schwangerschaftstest raten.

                      Gruss,
                      Doc

                      Kommentar


                      • Re: Keine Blutung nach absetzen der Pilli


                        Hallo Doc, ich war am 22.10. bei meiner Frauenärztin. Bei der Untersuchung sah alles normal aus, die Schleimhaut in der Gebärtmutter etwas dünn. Es wurde KEINE Schwangerschaft festgestellt. Sie hat gesagt, ich müsse Geduld haben. Meine Tage würden schon kommen. Soll bis Ende November abwarten, mich dann wieder vorstellen. Eben wollte ich in die Badewanne. Als ich meine Unterwäsche auszog, bemerkte ich das aus beiden Brüsten ein gelblich/weislicher Ausfluss kommt. Das kenne ich vom Ende der Schwangerschaft. Was ist das jetzt? Kann das vom Absetzen der Pille kommen, oder ist das normal, wenn man schon ein Kind zur Welt gebracht hat (habe damals allerdings nicht gestillt), das man auch noch nach über vier Jahren Milch "geben" kann. Ich bitte um schnelle Beantwortung. Meine Frauenärztin erreiche ich heute leider nicht mehr. Liebe Grüße, Angelina

                        Kommentar


                        • Re: Keine Blutung nach absetzen der Pilli


                          Hallo Angelina,

                          man sollte in dem Fall den Prolaktinwert im Blut kontrollieren. Ist er erhoeht, koennte das die Ursache fuer das Ausbleiben der Blutung sein.

                          Gruss,
                          Doc

                          Kommentar


                          • Re: Keine Blutung nach absetzen der Pilli


                            Ja aber was hat es denn mit dem Ausfluss aus beiden Brüsten zu tun? MFG

                            Kommentar


                            • Re: Keine Blutung nach absetzen der Pilli


                              Hallo Angelina,

                              Prolaktin ist zuständig für die Bildung der Muttermilch. Ist der Wert sehr erhöht, kann die Blutung ausbleiben und es kann zum Sekretaustritt aus den Brüsten kommen.

                              Viele Grüße,
                              Claudia

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X