#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillen-Wirrwarr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillen-Wirrwarr

    Liebes Onmeda-Team,

    ich habe ein Problem welches mir seit einigen Tagen echtes Kopfzebrechen bereitet...

    Ich nehme meine Pille (Valette) schon seit mehreren Jahren und hatte auch nie wirkliche Probleme.
    Am letzten Einnahmetag meiner letzten Pillenpackung dieses war ein Sonntag, musste ich mich ca nach 15Min nach der Einnahme übergeben..Ich habe keine Pille nachgenommen da die Pause ja unmittelbar bevorstand.
    Ich habe wie gewohnt meine Pille am darauffolgenden Montag genommen, weil ich nicht dran gedacht habe das ich die Pause theoretisch verkürzen muss. Ich hatte während der Pause und in der ersten Einnahmewoche der neuen Packung ungeschützen GV. Erst in der zweiten Woche fiel mir mein Fehler auf... Jetzt meine Frage, war ich während der Pause und der ersten Woche ungeschützt??? Zählt die erste Pille durch die verlängerte Pause als Vergesser? Wie hoch ist das Risiko einer Schwangerschaft?
    Ich hoffe auf schnelle Antwort, damit ich endlich ein bisschen mehr durchsehe.

    Vielen Dank und liebe Grüße

    Aintgotu


  • Re: Pillen-Wirrwarr


    Hallo,

    besser waere es gewesen, die Pause entsprechend um einen Tag zu verkuerzen. Es ist nun von einem geringen Schwangerschaftsrisiko auszugehen, das aber wirklich minimal ist.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pillen-Wirrwarr


      Vielen Dank erst einmal für die schnelle Antwort....

      Das beruhigt mich doch schon um einiges
      Hatte es laut Beipackzettel etc halt so verstanden, als wäre ich in der Pause und der Woche danach ungeschützt und da wir in der Zeit sehr viel GV hatten machte mich das sehr nervös!
      Mein Freund sagte mir ich solle doch auch noch fragen, ob es das Risko erhöht, wenn er seit einer Weile krankheitsbedingt Testosteron einnehmen muss?

      Liebe Grüße

      Aintgotu

      Kommentar


      • Re: Pillen-Wirrwarr


        Hallo,

        das Testosteron spielt dabei keine Rolle. Durch die quasi verlaengerte Pause besteht ein gewisses Risiko, das aber, wie gesagt, sehr gering ist.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X