#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hormone?mein Körper spielt verrückt!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hormone?mein Körper spielt verrückt!!

    Hallo liebes Team,
    ich versuche mir hier einmal rat zu holen!!!
    Ich bin 30 Jahre alt und habe zwei Kinder im Alter von 5 und 3 Jahren. Beide Kinder habe ich damals fast ein Jahr lang gestillt!

    meine Periode setzte ca. auch nach einem knappen Jahr nach der Geburt meines Sohnes wieder ein.

    Ich nehme keine Pille oder andere Verhütungsmittel.
    Nun merke ich jedoch, wie mein Körper immer mehr verrückt spielt, ich habe ab der 2. Zyklushälfte enorme Beschwerden, angefangen von Zittern, mein ganzer Körper kribbelt, schwere Beine, Muskelschmerzen, Gelenkschmerzen, etc.

    Zunächst dachte ich an die Schilddrüse, mir wurde vom Hausarzt auch Blut abgenommen, jedoch sei dort der Wert in Ordnung, auch sonst keine anderen Auffälligkeiten.

    Jetzt ist es so, dass kurz nachdem meine Periode einsetzt, die Beschwerden weg sind, ein bis zwei Wochen später geht es dann wieder Schubweise los.

    Meine Frage ist nun, ob es möglich ist, dass mein Hormonhaushalt so durcheinander ist, dass meine Beschwerden daher rühren können?
    Ich bin wie gesagt 30 Jahre alt, 1.58 m groß und wiege 48 kg.

    Über Antworten würde ich mich sehr freuen.


  • Re: Hormone?mein Körper spielt verrückt!!


    Hallo,

    ein hormoneller Zusammenhang ist dabei nicht auszuschliessen. Man kann versuchen, durch Anwendung von Moenchspfeffer eine Besserung zu erzielen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Hormone?mein Körper spielt verrückt!!


      Hallo, danke für die rasche Antwort!!!!
      Wie und in welcher Dosierung sollte man das Mönchspfeffer dann einnehmen?
      Habe zum Beispiel eben meine Periode bekommen, mein Körper läuft zur Zeit Achterbahn, es kribbelt überall,hinzukommt ein irres Zucken überall in den Muskeln, teilweise ein pochendes Gefühl in den Schläfen, es wird von Monat zu Monat schlimmer!!!
      Meinen Sie wirklich, dass sa ein Zusammenhang bestehen kann aufgrund der Hormone???
      Mein FA meinte nur ich solle halt mal wieder die Pille nehmen, hat sich meine Symptome und Schilderungen gar nicht weiter angehört und es geht jetzt schon ca. 1,5 Jahre so und wird halt immer schlimmer!!!!!

      Freue mich über eine weitere Antwort!

      Kommentar


      • Re: Hormone?mein Körper spielt verrückt!!


        Hallo,

        Moenchspfeffer wird taeglich und dauerhaft eingenommen. Wenn man damit keine Besserung erzielt, kaeme durchaus auch wieder ein Versuch mit der Pille in Frage.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Hormone?mein Körper spielt verrückt!!


          Nochmals lieben Dank für die schnelle Antwort! Bin begeistert wie schnell das geht!
          Werde es mir morgen mal in der Apotheke holen und hoffe auf Linderung!!!

          Vielen lieben Dank erstmal und schönen Abend!!!!

          Kommentar


          • Re: Hormone?mein Körper spielt verrückt!!


            Hallo,

            beim Mönchspfeffer sollte man aber immer beachten, dass er einige Wochen braucht, um richtig zu wirken.
            Ein paar Tage helfen da meist noch nicht - also nicht zu schnell aufgeben.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar

            Lädt...
            X