#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

unfruchtbar?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • unfruchtbar?

    Hallo,
    mein Problem besteht darin, dass ich die Angst habe unfruchtbar zu sein. Ich habe einen unregelmäßigen Zyklus (bin allerdings auch erst 18 und habe bis Februar die Pille genommen), aber während der Zyklus habe ich öfters Schmerzen im Unterleib, mal links mal rechts, mal so stark, dass ich mich hinlegen muss (fühlt sich an wie muskelkater und geht bis in den Rücken). Mein Zervixschleim, ist öfters im Zyklus mal spinnbar und mein Muttermund war diesen Zyklus zweimal geöffnet, mit spinnbarem Zervixschleim. Was die Schmerzen angeht sind sie mal da und dann wieder weg und nach ein paar Tagen kommen sie dann wieder (das mit den schmerzen war jeden zyklus bis jetzt so). Nach dem zweiten Mal wo der spinnbare Zervix vermehrt aufgetreten ist, sind die Schmerzen auch weg. Dann so sechs bis sieben Tage vor der nächsten Mens. fängt es an mit Unterleibschmerzen wenn ich schwer hebe, renne oder nach dem Wasserlassen, diese Schmerzen werden bis zum ersten Tag der Menstruation immer stärker, sie fühlen sich an als wären sie krampfartig und gehen teilweise hoch bis zu der Stelle wo die Eierstöcke liegen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Symptome normal sind. Ich hoffe Sie können mir weiterhelfen
    Mit freundlichen Grüßen
    Tanja


  • Re: unfruchtbar?


    Hallo Tanja,

    ich denke nicht, dass diese Beschwerden gleich auf eine Unfruchtbarkeit hinweisen.
    Du solltest nicht gleich vom Schlimmsten ausgehen.

    Allerdings denke ich, dass ein Besuch beim FA angeraten wäre. Er kann untersuchen und somit besser feststellen, worin Deine Beschwerden begründet sind, als die Herren Experten hier.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: unfruchtbar?


      Vielen Dank für die Antwort!! Dann werde ich mich wohl mal um einen Termin bemühen...

      Kommentar


      • Re: unfruchtbar?


        Hallo,

        Unfruchtbarkeit wuerde ich der Schilderung nach auch nicht befuerchten, dennoch sollten Sie die Beschwerden abklaeren lassen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X