#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Durchfall/Pile

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Durchfall/Pile

    Hallo,

    ich hätte mal eine kurze Frage und zwar, wie lange es dauert bis die Pille im Darm ist? Kann ein leicter weicher Stuhlganz auch die Wirkung der Pille beeinträchtigen, wenn man eine Stunde zuvor die Pille eingenommen hat?

    Dann hätte ich noch eine andere Frage, würden Sie die Impfung von Röteln im Erwachsenenalter empfehlen?

    Würde mich über eine Antwort sehr freuen .

    Lieben Gruß


  • Re: Durchfall/Pile


    Hallo,

    Durchfall oder Erbrechen kann die Pillenwirkung nur beeinträchtigen, wenn es innerhalb von 4 Stunden nach Pilleneinnahme auftritt.

    Dass es sich in Deinem Fall um Durchfall gehandelt hat, bezweifel ich - beurteilen kannst das aber Du am besten. Klick auf das Wort Durchfall und schau, ob es zutrifft.
    Wenn Du Dir auch dann nicht sicher bist, ob es Durchfall war oder nicht, würde ich vorsichtshalber eine Pille nachnehmen.

    Zur Impfung kann ich Dir nichts sagen - da muss Dr. Scheufele ran.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Durchfall/Pile


      Hallo Claudia,
      nein, es war eher weicher Stuhlgang. Nicht ansatzweise breiig oder flüssig.

      Kommentar


      • Re: Durchfall/Pile


        Hallo,

        dann würde ich in dem Fall auch nicht von einer Wirkungsbeeinträchtigung ausgehen.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Durchfall/Pile


          Hallo,

          ich gehe im geschilderten Fall auch nicht von einer Wirkungsbeeintraechtigung der Pille aus.
          Eine Roeteln-Impfung waere nur bei Kinderwunsch und unzureichendem Schutz zu empfehlen.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: Durchfall/Pile


            Ab und zu ist der Stuhlgang, zwar schon fester, aber zum Ende manchmal etwas breig. Aber in keiner Art wässerig.
            Kann man in diesem Fall von der Beeinträchtigung der Pille reden? Nein oder?
            Danke.

            Kommentar


            • Re: Durchfall/Pile


              Solange es kein ungeformter, oder waessriger Stuhl ist, faellt das noch nicht unter Durchfall.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar



              • Re: Durchfall/Pile


                Hallo,

                nein, er war am Anfang schon sehr fest und zum Ende ein wenig breig. In keiner Art wässerig.
                Da brauch man sich keine Sorgen machen oder?

                Kommentar


                • Re: Durchfall/Pile


                  Nein, ich denke nicht.

                  Gruss,
                  Doc

                  Kommentar


                  • Re: Durchfall/Pile


                    Meine letzte Frage, von Durchfall spricht man doch laut Definition wenn der Stuhlgang wässerig ist?

                    Kommentar



                    • Re: Durchfall/Pile


                      Die Definition von Durchfall lautet:

                      "mehr als dreimalige Entleerung (innerhalb 24h) breiiger oder waessriger, meist groesserer Mengen Stuhl."

                      Gruss,
                      Doc

                      Kommentar


                      • Re: Durchfall/Pile


                        Hallo,

                        um die genaue Definition von Durchfall zu erhalten, brauchst Du nur auf das Wort zu klicken.
                        Das kann doch nicht so schwer sein.
                        So kann man sich manches Nachfragen sparen.

                        Viele Grüße,
                        Claudia

                        Kommentar


                        • Re: Durchfall/Pile


                          Hallo,

                          erstmal danke, dass Sie sich immer die Zeit nehmen.
                          Meine Frage und zwar, ich wollte noch mal ganz sicher und einmal genau nachfragen bezüglich weicher Stuhl und Pillenwirkung.
                          Und zwar habe ich öfters mal bei so einem kompletten Stuhlgang sind meist die ersten 10 cm recht hart, nur die letzten 5 sind dann immer etwas weicher. Es ist komplett ein Stück, aber der der Rest, der aus dem Körper kommt ist etwas weicher als der Rest . Wissen Sie woran das liegen kann?
                          Und kann man von diesem weichen letzten Stück von einer Beeinträchtigung der Pille sprechen?
                          Nehme meine Pille meist morgens gegen 10 Uhr und kurz danach ca. gegen 11 oder 12 Uhr muss ich meistens zur Toilette und mache mir deswegen etwas Sorgen.
                          Ich hoffe Sie verstehen das und beantworten kurz meine Frage.
                          Vielen Dank schon mal.

                          Kommentar


                          • Re: Durchfall/Pile


                            Lieber Doc,

                            könnten Sie mir noch mal ganz kurz eine Antwort dazu schicken? Danke. Möchte mirkeine Sorgen mehr machen müssen.
                            Ansonsten würde ich noch eine Pille nachnehmen.

                            Kommentar


                            • Re: Durchfall/Pile


                              Hallo,

                              solche "Stuhlvarianten" sind voellig normal, die Wirkung der Pille wird dadurch nicht eingeschraenkt.

                              Gruss,
                              Doc

                              Kommentar


                              • Re: Durchfall/Pile

                                Hallo zusammen, ich nehme auch die pille und hatte innerhalb der 4 std danach Durchfall, also habe ich eine nachgenommen, hatte danach aber wieder Durchfall. ..meine frage: ist es sinnvoll eine 3.nachzunehmen? Lg

                                Kommentar


                                • Re: Durchfall/Pile

                                  Hallo,

                                  wenn es erneut innerhalb von 4 Stunden zu Durchfall gekommen ist, hätte ich zu einer weiteren Pille geraten.

                                  Gruss,
                                  Doc

                                  Kommentar

                                  Lädt...
                                  X