#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

cytomegalie werte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • cytomegalie werte

    Hallo,

    ich habe em Freitag die Werte meines CMV Tests bekommen. Ich bin in der 18. SSW und sehr verunsichert, da meine FÄ im Urlaub ist. Der Vertretungsarzt meinte zwar, dass es sich um eine alte Infektion handelt, da IgM negativ und ich beruhigt sein kann, mir macht jedoch der IgM Wert Sorge.

    Folgende Werte stehen auf dem Befund:

    IgG 1:6800 (Grenzwert 1:230)
    IgM 9,6 U/ml (Grenzwert 13,3)

    Darunter stand: Bitte um Kontrolle in 14 Tagen zum Ausschluss oder zur Bestätigung einer akuten Infektion.

    Nun war ja IgM da, wenn auch unterhalb des Grenzwertes. Und warum wird die Kontrolle angeordnet?

    Ich hatte vor ca. 3 Wochen einen Tag unklares Fieber (37,9°C). Deshalb wurde auch Toxoplasmose getestet. Wurde auch 2mal gemacht, war aber immer negativ.

    Können Sie vielleicht ein wenig Licht ins Dunkel bringen, was die Cytomegaliewerte angeht?


  • Re: cytomegalie werte


    Hallo,

    man muss in dem Fall kontrollieren, ob der IgG-Wert ansteigt. Nur so laesst sich eine frische von einer alten Infektion unterscheiden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X