#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

haarausfall yasminelle/aida

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • haarausfall yasminelle/aida

    Hallo,
    ich leide seit circa einem Jahr an starkem Harausfall und habe oft Angst, dass ich eine Glatze bekomme oder meine Haare noch extrem dünner werden. Ich habe bis ca. März die Pille AIDA genommen, dannach etwa 3 - 4 Monate keine und seit ungefähr Ende August nehme ich die Pille Yasminelle. Mein Frauenarzt meinte, der Haarausfall käme sicher nicht von der Pille. Ich bin aber anderer Meinung, nachdem ich gerade in verschiedenen Foren gelesen habe, dass viele Frauen mit diesem Problem kämpfen. Ich habe vor Kurzem einen Bluttest machen lassen, im Großen und Ganzen ist da
    alles im Grünen Berreich.
    Ich weiss jetzt nicht wie ich den Haarausfall stoppen kann. In manchen Foren haben Frauen die Pille abgesetzt und dannach noch stärkeren Haarausfall bekommen, erst nach ca 6 Monaten hatte sie keinen Haarausfall mehr. Ich habe aber Angst dann noch mehr Haare zu verlieren... in anderen Foren stand, dass man nicht gleich die Pille absetzen soll wenn man den Haarausfall bemerkt da das sich nach einigen Monaten einpendeln kann, und da ich die Yasminelle noch nicht solange nehme, weiss ich jetzt gar nicht was ich machen soll. Es ist ja auch für den Körper nicht so gut dauernd die Pille zu wechseln oder abzusetzen. Was soll ich machen? Absetzen oder Weiternehmen? Gibt es Medikamente oder Therapien gegen solch einen Haarausfall?
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen, liebe Grüße


  • Re: haarausfall yasminelle/aida


    Hallo,

    hilfreich waere in dem Fall auch eine Kontrolle durch den Hautarzt. Wenn sich das Problem bis 3 Monate nach dem Pillenwechsel nicht loest, waere an einen erneuten Wechsel zu einer anderen, antiandrogenen Pille zu denken.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X