#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

SS: BRAUNE Schmierblutung nach GV?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • SS: BRAUNE Schmierblutung nach GV?

    Hallo,

    ich bin in der 17. Woche schwanger und wir hatten letzte Nacht GV, bzw. wir haben abgebrochen, weil ich leichte Schmerzen hatte. Weil mir das komisch vorkam und ich während dieser SS immer mal wieder Blutungen hatte, meist allerdings frische; nur einmal ne bräunliche (vor dieser Nacht), bin ich zur Toilette, um das zu kontrollieren und habe eine ganz leichte bräunliche Schmierblutung festgestellt. Ich glaube, es war etwas Schleim dabei.

    Meine Frauenärztin meinte mal, ich hätte einen sehr empfindlichen Muttermund. Aber kommt dann nicht eher rosa oder rotes Blut?

    Ich muss dazu sagen, bei mir ist die Plazenta noch ca. 1cm vor dem Muttermund. Die FÄ hofft und meint aber, dass der sich noch nach oben versc hiebt.

    Soll ich heute ins Krankenhaus zur Kontrolle oder ist das nicht nötig? Die Blutung ist allerdings schon wieder vorbei und es war wirklich nur ganz wenig braunes Blut.

    Bin etwas verunsichert.

    Vielen Dank im Voraus,

    LG
    Tessa

    Soll ich die Blutung, die heute


  • Re: SS: BRAUNE Schmierblutung nach GV?


    Sorry, der letzte Satz unter der Grußformel gehört da nicht mehr hin...

    Kommentar


    • Re: SS: BRAUNE Schmierblutung nach GV?


      Hallo,

      bei brauner Faerbung handelt es sich um aelteres Blut. Wenn jetzt keine Blutung mehr besteht und Sie sich wohlfuehlen, sollte die naechste Routinekontrolle ausreichen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: SS: BRAUNE Schmierblutung nach GV?


        Hallo Doc,

        vielen Dank für Ihre schnelle Antwort. Ich bin wegen der braunen Blutung etwas skeptisch. Ist eine Blutung direkt nach GV nicht eine Kontaktblutung und die ist dann rot? So hatte ich das jedenfalls neulich bei einer Untersuchung bei der FÄ. Später war das Blut dann braun.Wie kann denn dann die Blutung gestern zustande gekommen sein?

        Außerdem hatte ich schon 2 x eine braune Blutung, die nicht harmlos war. Einmal in meiner ersten SS, die in der 11. SSW in einer Fehlgeburt endete. Da hatte ich den Abend, bevor die missed abortion diagnostiziert wurde, eine braune Blutung, allerdings etwas stärker als gestern. Schmerzen oder ähnliches hatte ich da nicht.

        Und in dieser SS in der 9. SSW hatte ich auch eine braune Blutung. Worauf ich mich 3 Tage schonen musste. War aber im Ausland, sodass ich den Arzt nicht so gut verstehen konnte. Er meinte aber wohl, es sei ein Bluterguss in der Gebärmutter. So habe ich das jedenfalls verstanden.

        Vielen Dank nochmal,

        LG
        Tessa

        Kommentar



        • Re: SS: BRAUNE Schmierblutung nach GV?


          Hallo,

          von einer Kontaktblutung ist dabei nicht auszugehen. Es koennte sich um ein solches Haematom handeln, aus dem das Blut stammt. Sobald das Problem nochmals auftritt, sollte schon eine Kontrolle erfolgen.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: SS: BRAUNE Schmierblutung nach GV?


            Hallo Tessa,

            bevor Du Dir jetzt - hoffentlich unnötige - Gedanken machst, würde ich morgen zum FA gehen und kontrollieren lassen.
            Gerade in der SS würde ich lieber einmal zuviel als einmal zu wenig gehen.

            Alles Gute,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: SS: BRAUNE Schmierblutung nach GV?


              Hallo,

              bin dann heute zur FÄ gegangen. Zum Glück war alles i.O. und das Krümelchen sehr aktiv.

              Mir war das etwas peinlich, weil ich in den letzten Wochen bestimmt schon 5 x wegen Blutungen da war und meistens, wie auch heute, konnte die FÄ nichts mehr von der Blutung sehen. War ja jetzt auch schon 1,5 Tage her... Wahrscheinlich meint sie allmählich, ich komme nur zum "Babyfernsehen".
              Hätte ja gerne gefragt, ob man das Geschlecht schon erkennen kann, aber das habe ich mich dann nicht getraut. Dann hätte sie nachher gedacht, ich komme deswegen.

              Jetzt muss ich noch lange 2.5 Woche Minimum bis zum Outing warten...

              LG
              Tessa

              Kommentar



              • Re: SS: BRAUNE Schmierblutung nach GV?


                Hallo,

                machen SIe sich keine Sorge, im Zwefelsfall ist es immer besser, zu kontrollieren.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar


                • Re: SS: BRAUNE Schmierblutung nach GV?


                  Hallo,

                  da bin ich aber froh.

                  Peinlich muss Dir das ganz bestimmt nicht sein.
                  Hauptsache, dem Kind geht es gut.

                  Viele Grüße,
                  Claudia

                  Kommentar


                  • Re: SS: BRAUNE Schmierblutung nach GV?


                    Danke Doc und Claudia,

                    ich werde auch weiterhin hingehen, wenn ich Blutungen oder andere Beschwerden habe. Ich hoffe natürlich, dass das nicht notwendig ist. Aber auch wenn die Ärztin sonstwas denkt, ich weiß ja, das ich nicht grundlos hingehe und bin erst beruhigt, wenn ich weiß dem Kind gehts gut.

                    Wenn jetzt -hoffentlich bald- die Kindsbewegujngen kommen, ist man ja auch schon beruhigter. Dann merkt man selbst schonmal, obs dem Krümel gut geht oder nicht.

                    LG
                    Tessa

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X