#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sehr starke Regelblutung bei Zwölfjähriger

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sehr starke Regelblutung bei Zwölfjähriger

    Guten Tag,

    habe hier eine, b.z.w. mehrere Fragen an die Doktoren:

    Meine knapp 13jährige Tochter bekommt seit ca. einem halben Jahr ihre Regel - das Problem ist,
    das sie jeweils an den ersten beiden Tagen sehr starke Blutungen hat - so das es ihr unmöglich
    ist, vor die Tür zu gehen - geschweige denn, am Schulunterricht teilzunehmen.Bei der letzten Menstruation
    kamen noch Bauchweh, b.z.w. leichte Krämpfe dazu- das Bauchweh begann schon ca. 4 Tage vor
    Einsetzen der Blutung.Ich möchte gern mit ihr zu meiner Frauenärztin gehen- doch sie hat Angst davor.
    Welche Untersuchungen werden dort nötig sein, um Klarheit über die Ursache dieser
    Menstruationsstörung zu bekommen ? Vielleicht kann ich ihr so die Angst ein wenig nehmen...
    Kann man bei einer (fast) 13jährigen schon eine hormonelle (Pille?) Behandlung machen ?
    Meine Tochter ist 1,70m groß und wiegt um die 54 kg - also normalgewichtig.
    Körperlich ist sie schon recht weit entwickelt - mental aber noch relativ kindlich.
    Ihre Lehrerin( findet das Fehlen in der Schule natürlich unnötig) meinte, es gäbe da "etwas Pflanzliches"
    was gegen extrem starke Regelblutungen
    hilft. Können Sie mir sagen, was,b.z.w. welcher Wirkstoff das sein könnte ?
    Danke !


  • Re: Sehr starke Regelblutung bei Zwölfjährige


    Hallo,

    man kann es mit einem Moenchspfefferpraeparat versuchen, auch eine niedrig dosierte Pille waere in dem Fall aber schon einsetzbar. Eine gynaekologische Untersuchung ist dazu nicht notwendig.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Sehr starke Regelblutung bei Zwölfjährige


      Hallo,

      wenn Mönchspfeffer nicht hilft (der ja seine komplette Heikraft erst in ein paar Wochen entfaltet), könnte man es auch mit Viburnum opulus D3 oder Magnesium phosphoricum D6 versuchen. Wenn sie auch unter Kreislaufbeschwerden leidet, käme auch Veratrum album D6 infrage.

      Viele Grüße,
      Claudia

      Kommentar


      • Re: Sehr starke Regelblutung bei 12jähriger


        Vielen Dank für die schnellen Antworten !!!
        Wir werden es mit einem Mönchspfeffer-Präparat versuchen.
        Kann, b.z.w. darf man Mönchspfeffer und Virbunum opulus gleichzeitig verabreichen ?
        Danke !

        Kommentar



        • Re: Sehr starke Regelblutung bei 12jähriger


          Ja, das ist kein Problem.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X