#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenwirkung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenwirkung

    Hallo Doc,

    habe mal eine Frage zu Wechselwirkungen mit der Pille Valette.

    Also ich hatte im aktuellen Zyklus (immer mindestens 4 Std. nach der Pilleneinnahme) folgende Medikamente genommen:
    - 2 Kapseln mit nativem Rizinusöl an zwei Tagen (ohne das Durchfall auftrat)
    - Umckaolabo Tropfen mit Wirkstoff aus den Wurzeln von Pelargonium sidoides
    - Neoangin Halstabletten
    - Grippeschutzimpfung

    Gibts da irgendwelche Beeinträchtigungen zwischen Valette und den o.g. Medikamenten?

    Liebe Grüße
    Kristin


  • Re: Pillenwirkung


    Hallo,

    meines Wissens wird die Pillenwirkung durch die genannten Medikamente und die Impfung nicht beeinträchtigt.

    Ein Blick in die Packungsbeilage ist immer hilfreich und bevor ich mich impfen ließe, würde ich den Arzt eh auf die Pillenwirkung ansprechen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pillenwirkung


      Ja, also ich habe in keiner Packungsbeilage was von Wechselwirkungen gelesen, nur steht eben bei meiner Pille drin, das es WW geben kann, bei Mitteln, die die Darmbeweglichkeit erhöhen...hatte ja die Rizinusölkapsel genommen, allerdings immer 4 Std. nach der Pille und hatte ja auch keinen Durchfall innerhalb 4 Std. Also dürfte sich das ja auch nicht negativ auswirken. Hatte auch extra nachgefragt.

      Aber wollte nochmal auf Nummer sicher gehen und den Doc befragen....

      Kommentar


      • Re: Pillenwirkung


        Hallo,

        im genannten Fall bleibt die Wirkung der Pille bestehen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Pillenwirkung


          Okay danke, da bin ich beruhgit.

          Eine andere Frage habe ich dennoch, ich leide seit etwa 2 Tagen an leichtem Juckreiz, brennendem Gefühl sowie leichter Rötung an der Scheide. Kann das ne Pilzinfektion sein? Hatte Kadefunginsalbe drauf gemacht, aber besser ists nicht geworden bisher...
          Muss ich zu meiner FÄ?

          Liebe Grüße

          Kommentar


          • Re: Pillenwirkung


            Hallo,

            ich würde das von der FÄ abklären lassen.
            Dann kann man gezielt behandeln.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: Pillenwirkung


              Wenn die Beschwerden anhalten, waere eine Kontrolle ratsam.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar


              Lädt...
              X