#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Überfällig - Test negativ - Frage an Doc!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Überfällig - Test negativ - Frage an Doc!

    Hallo!

    Mich beschäftigt folgendes Thema und ich hoffe auf einen Rat.

    Seit Dezember letzten Jahres habe ich die Pille nach ca. 12 Jahren Einnahme abgesetzt. Seit April verhüten wir ohne Hormone, mithilfe von Persona. Der Persona-Computer hat mir nie einen Eisprung angezeigt!? (trotz korrekter Anwendung)
    Seit Januar hatte ich einen Zyklus von 28-30 Tagen.

    Am 23. + 24. ZT haben wir nicht verhütet (rein rechnerisch oder logisch wäre der mögliche Eisprung doch eh vorbei - da kann doch nix mehr passieren, deswegen haben wir es einfach mal riskiert und nicht verhütet... (oder sehe ich das falsch??)

    Zzt. bin ich bei ZT 36 - also 'überfällig'.
    SS-Test (Sensitivität 25mlU/ml) am 34. ZT war negativ

    Meine Vermutung: entweder habe ich keinen oder einen zu niedrigen HCG-Spiegel, weshalb der Persona den Eisprung dann nicht erkennt bzw. der SS-Test die mögliche Schwangerschaft nicht anzeigt. Oder kann es sein, dass ich gar keinen Eisprung habe?? Liege ich mit meinen Vermutungen evtl. richtig?

    ansonsten:
    - seit Montag immer mal wieder übel
    - ab und zu ein wenig Unterleibschmerzen
    - keinen/kaum Ausfluss

    btw. mir wurde mit 15 Jahren die rechte Seite des Eierstocks und des Eileiters entfernt (es hatte sich eine Zyste gebildet und die Organe abgeklemmt, so dass diese abgestorben sind )
    Meine FÄ meinte vor ein paar Jahren, als ich das Thema Kinderwunsch für irgendwann mal angepeilt habe, dass weil meine andere Seite die volle Funktion übernommen hat, seitdem keine Zyste mehr vorgekommen ist und ich trotzdem jeden Monat meine Periode habe, bestehe kein Grund zur Sorge für eine normale Schwangerschaftswahrscheinlichkeit.


  • Re: Überfällig - Test negativ - Frage an Doc!


    Hallo,

    es ist durchaus moeglich, dass der Zyklus ohne Eisprung ablaeuft. Weitere Aufklaerung koennte darueber das Fuehren einer Temperaturkurve geben.
    Wenn die Blutung weiter ausbleibt, wuerde ich dennoch zu einer Wiederholung des Tests raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Überfällig - Test negativ - Frage an Doc!


      Danke für die Antwort!

      Habe heute noch zwei SS-Tests gemacht (:8) Einmal morgens mit einer Sensitivität von 10 und dann mittags den gleichen SS-Test (Sensititvität 25) wie vergangen Mittwoch.

      Beide waren positiv.

      Ist es denn möglich, dass ich schwanger bin - GV am 23. ZT/ 03.10.09. Dachte rein rechnerisch, dürften die fruchtbaren Tage vorbei gewesen sein?!

      Kommentar


      • Re: Überfällig - Test negativ - Frage an Doc!


        Hallo,

        bei ueberfaelliger Blutung und dem positiven Testergebnis kann man recht sicher von einer Schwangerschaft ausgehen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X