#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ovestin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ovestin

    Hallo,

    ich habe von meinem Frauenarzt die Vaginalsalbe Ovestin verschrieben bekommen, weil ich unter Scheidentrockenheit leide. Mein Frauenarzt sagte mir, dass ich die Salbe 2-3 mal wöchentlich anwenden soll und dann müsste ich eine deutliche Besserung verspüren nach zwei bis drei Wochen und danach soll ich die Salbe bei Bedarf über ein Jahr lang weiter verwenden.

    Ich bin jedoch noch nicht mit der Anwendung angefangen, weil ich die ganzen Nebenwirkungen in der Packungsbeilage sehr krass finde. Mein Gedanke war dann, ob es nicht genauso gut hilft, wenn ich die Pille wechseln würde. Denn der Arzt meint, dass die Scheidentrockenheit wohl von der Einnahme der Pille verursacht wurde. Ich finde es irgendwie paradox, mich mit zwei heftigen Medikamenten zu zuballern, einmal die Pille und dann zusätzlich die Ovestinsalbe, damit die Nebenwirkungen der Pille verschwinden.

    Ich nehme seit fast zwei Jahren die Pille Biviol. Was ist jetzt sinnvoller? Mich über ein Jahr mit der Ovestinsalbe zu behandeln und die alte Pille weiterzunehmen oder die Pille zu wechseln?

    Vielen Dank im Voraus für Ihre Antwort!


  • Re: Ovestin


    Hallo,

    da Du die Pille eh weiternehmen möchtest, würde ich es erstmal mit einem Pillenwechsel versuchen - bevor ich dann 2 Dinge nehme, um ein Problem zu beseitigen.

    Der Rat ist jetzt völlig unprofessionell, aber ich persönlich würde erstmal das versuchen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Ovestin


      Hallo,

      ich habe bei Ovestin noch keine groesseren Nebenwirkungen erlebt, sodass ich auch zunaechst zu diesem Vorgehen raten wuerde. Auch ein Pillenwechsel kaeme in Frage, bei dieser Alternative weiss man dann aber wieder nicht, wie Sie mit der neuen Pille zurechtkommen wuerden.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X