#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schamlippenkorrektur

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schamlippenkorrektur

    Ums kurz zu fassen...
    Vor etwa 1 jahr hatte ich eine böse entzündung ander inneren schamlippe und es musste operriert werden
    und jetzt sieht es sehr schlimm aus und es macht mich phychisch i.wie voll kaputt...
    ich bin noch nicht 18
    kann man da was operieren damit es nicht so schlimm aussieht??
    und wenn yah kostet es was?
    muss man mit vollnarkose oder nur betäubung operrieren?
    wird im krankenhaus oder dierekt inder naheliegenden praxis operriert?
    müssen die eltern immer zustimmen oder davon erfahren?


  • Re: Schamlippenkorrektur


    Hallo,

    eine solche Korrektur ist in den meisten Faellen ambulant in oertlicher Betaeubung durchfahrbar. Sie sollten Ihren FA darauf ansprechen. Wenn man es als medizinisch notwendig deklariert, koennen die Kosten uebernommen werden, die Eltern muessen darueber nicht informiert werden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Schamlippenkorrektur


      Ist es auch möglich das ide Krankenkasse die Rechnung übernimmt wenn es mich phychisch belastet und hässlich aussieht? Außerdem sind dort auch kleine Narben die manchmal zwicken ist dies dann möglich?

      Kommentar


      • Re: Schamlippenkorrektur


        Hallo,

        sprich mal mit Deinem FA darüber. Irgendeine Möglichkeit wird sich sicher finden lassen, um die medizinische Notwendigkeit des Eingriffs zu begründen - und wenn es psychische Gründe sind.
        Aber bescheinigen müsste er ja was, damit die Kosten übernommen werden.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Schamlippenkorrektur


          Wie gesagt werden die Kosten uebernommen, wenn die medizinische Notwendigkeit vom FA bestaetigt wird.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X