#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hilfe!!! Haarausfall, VitaminB12-Mangel etc.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilfe!!! Haarausfall, VitaminB12-Mangel etc.

    Hallo!

    Ich mir nicht sicher, ob ich im richtigen Forum bin, aber einiges deutet - so denke ich - darauf hin:

    Also: Seit ein paar Monaten habe ich (40 Jahre) vermehrten Haarausfall und ständig Durchfall. Ich denke mal, der Durchfall besteht schon länger als der Haarausfall.

    Mein HA hat jetzt einen Bluttest gemacht und festgestellt, dass bei mir ein Folsäure- und Vitamin B 12-Mangel besteht. Ansonsten alle Werte im grünen Bereich. Das einzige Medikament, was ich zu mir nehme ist die "Pille" (Belissima). Alkohol trinke ich äußerst selten mal.

    Ob der Durchfall mit dem Haarausfall zusammenhängt, weiß ich natürlich nicht, könnte ja auch was eigenes sein...

    Mein HA hat mir jetzt lediglich zwei Überweisungen gegeben. Ich soll mich mal beim Gynäkologen und beim Dermatologen vorstellen.

    Was habe ich denn jetzt? Weiß jemand einen Rat?(|8))

    Viele Grüße Suschie


  • Re: Hilfe!!! Haarausfall, VitaminB12-Mangel etc.


    Hallo,

    einen Zusammenhang zwischen dem Durchfall und Haarausfall vermute ich auch nicht. Beides waere weiter abzuklaeren, der Durchfall durch den Internisten, der Haarausfall durch den Hautarzt. Von gynaekologischer Seite kann man versuchen, durch Wechsel zu einer anderen Pille einen positiven Einfluss auf das Haarproblem zu erzielen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X