#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Scheidenproblem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Scheidenproblem

    Hallo!

    Ich befürchte, irgendwie ist das ganze Gleichgewicht in meiner Scheide/Vagina durcheinander! Oder was könnte sonst der Grund sein, dass ich in meiner Vagina einen weißen Belag habe, der fast aussieht wie Streichkäse?

    Bis Ende letzter Woche hatte ich klumpige Flocken in meiner Vagina und meine Scheide hat gebrannt, dann hatte ich einen Tag lang in der Scheide immer wieder mal nen weißen Flaum, den ich mit Toilettenpapier entfernen konnte. Ich hatte in dieser Zeit Gel von MultiGyn aufgetragen, um das Missempfinden etwas zu lindern und meine Scheidenregion zu befeuchten (meine FÄ meinte, das Brennen käme von der zu trockenen Vagina und die weißen Krümmel seien die noch sich in der Scheide befindlichen Überreste einer auskurierten Pilzinfektion).

    Nun verwende ich seit zwei Tagen gar kein Gel mehr zur Befeuchtung, sondern bin umgestiegen auf Vagisan Milchsäurescheidenzäpfchen, Döderlein und einer Intimwaschlotion mit Milchsäure. In der Scheide ist so gut wie kein Brennen mehr (vielleicht richte ich meine Aufmerksamkeit ja auch zu stark darauf und interpretiere ein Brennen, wo gar keines ist), allerding habe ich gestern beim Einführen einer Döderlein-Kapsel festgestellt, dass die Vagina total trocken ist und sich überall an den Wänden ein weißer Belag befindet, der eben eine ähnliche Konsistenz wie Frischkäse hat, aber nicht irgendwie unangenehm riecht oder brennt.

    Muss ich mir deswegen nun Sorgen machen oder ist das eine normale Begleiterscheinung, wenn sich die Scheidenflora (hoffentlich) langsam wieder regeneriert? Und was ist mit Scheidenspülungen mit entsprechenden Mitteln wie z. B. von MultiGyn, ratet ihr mir davon ab oder zu? Wie lange dauert es denn, bis sich die Scheidenflora wieder regeneriert hat? Ich habe total Panik, gleich wieder eine Pilzinfektion zu bekommen.

    Seit meinem letzten Besuch bei der FÄ ist nun ein Monat vergangen, eine Neuansteckung mit Scheidenpilz möchte ich ausschließen, denn ich hatte keinen Geschlechtsverkehr und habe mich auch sonst an die Ratschläge zur Vorbeugung von Scheidenpilz gehalten.

    Vielen Dank schon einmal

    Chris


  • Re: Scheidenproblem


    Hallo,

    Ihrer Schilderung nach ist durchaus davon auszugehen, dass nach wie vor noch eine Infektion besteht. Dies waere unbedingt durch Abstrichuntersuchung zu kontrollieren und gezielt zu behandeln. Mit den genannten Mitteln kommen Sie da nicht weiter.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Scheidenproblem


      Hallo Doc,

      ich war gestern nochmals bei der FÄ, nun wird eine Probe ans Labor geschickt. Nach wie vor kann sie nichts auffälliges feststellen. Nach Schilderung der Probleme und Beobachtungen meinte sie, die Beschwerden könnten auch durch eine hormonelle Veränderung hervorgerufen werden. Hm, nun heißt es abwarten bis nächste Woche, was im Labor rausgekommen ist. Bin ein wenig gefrustet, wenn ich denke, dass ich mit 36 Jahren meine Scheide/Vagina als Trockendock bezeichnen darf!

      LG
      Chris

      Kommentar


      • Re: Scheidenproblem


        Ich denke nicht, dass die beschriebenen Belaege nur hormonell bedingt sind. Es bleibt jetzt der Befund abzuwarten.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X