#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Herpes genitalis, die 10.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Herpes genitalis, die 10.

    Ich weiß, dass es zu diesem Thema schon zig Einträge gibt, aber ich konnte unter denen, die ich gelesen habe, keinen finden, der mir in meiner Situation Antworten gibt.
    Ich hatte gleichzeitig starkes Fieber und meine Menstrautionsblutungen und habe, als ich wieder etwas anderes tun konnte als schlafen, eitrige Bläschen im Intimbereich festgestellt, woraufhin ich sofort zu meinem Frauenarzt gefahren bin. Er hat mir Herpes diagnostiziert und mir nur eine Aciclovir Creme verschrieben. Da ich noch nie zuvor Herpes hatte, weder auf den Lippen noch sonst irgendwo, habe ich einige Fragen.

    1. Reicht eine Creme aus? Mein Arzt meinte, die Tube sollte innerhalb von etwa drei Tagen verbraucht sein, ich benutze sie seit zwei Tagen und es ist noch keine nennenswerte Besserung eingetroffen. Ich glaube eher, dass ich noch mehr Bläschen bekommen habe. Sollte ich mir vielleicht noch zusätzlich Aciclovir-Tabletten, von denen ich hier so viel gelesen habe, verschreiben lassen?
    2. Wie wird die Creme am besten aufgetragen und wie lange soll ich sie ziehen lassen, bevor ich Unterwäsche anziehen und mich frei bewegen kann? Ich stelle mir vor, dass die Creme im Intimbereich, anders als etwa auf der Lippe, schnell verwischen kann und frage mich, ob das Auswirkungen auf den Heilprozess hat.
    3. Da in meinem Fall mein Immunsystem ja wirklich sehr stark belastet war, kann ich da eher davon ausgehen, dass es zu keinen weiteren Ausbrüchen kommt oder muss ich damit rechnen, dass jetzt bei jeder größeren Belastung wie etwa Fieber ich auch wieder Herpes bekomme?

    Vielen Dank im Voraus für Ihre Antworten!

    Herzliche Grüße,

    Marisa


  • Re: Herpes genitalis, die 10.


    Hallo,

    nach 2-3 Tagen sollte zumindest eine Besserung eintreten, sonst waere an eine Therapieumstellung zu denken. Es gibt eine Reihe von Medikamenten, die dazu in Frage kaemen.
    Am Besten wirkt die Creme, wenn sie vor dem Schlafengehen aufgetragen wird.
    Bei Belastung des Immunsystems ist ein erneutes Aufflammen der Erkrankung nicht auszuschliessen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X