#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blutung setzt nicht ein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blutung setzt nicht ein

    Hallo,

    meine Regelblutung ist seit 2 Wochen überfällig und jetzt mache ich mir Sorgen, dass etwas mit meinen Eierstöcken nicht in Ordnung ist. Ich hatte früher eine sehr unregelmäßige Menstruation und war sehr glücklich als diese in der letzten Zeit regelmäßiger geworden ist, vor allem da mittlerweile auch ein Kinderwunsch vorhanden ist... Jetzt bin ich etwas deprimiert, dass die letzte Blutung schon 6 Wochen her ist.

    Ich hatte in den letzten 3 Wochen eine sehr starke Erkältung, musste Antibiotika nehmen und habe mich sehr krank gefühlt - kann das die Ursache für die aussetzende Blutung sein?

    Ist es möglich auch mit wechselhaften Monatszyklen Kinder zu bekommen; kennen Sie Frauen/Patientinnen, die trotz unregelmäßiger Zyklen keine Probleme hatten schwanger zu werden?

    Viele liebe Grüße,
    Selena


  • Re: Blutung setzt nicht ein


    Hallo Selena,

    ein regelmäßiger Zyklus wäre schon eine gute Voraussetzung für das Zustandekommen einer SS.

    Sicher können verschiedene Faktoren, wie z.B.auch Deine Erkältung, Grund für das Ausbleiben oder Verschieben der Blutung sein, wenn Du aber eh schon Probleme damit hattest, würde ich schon etwas unternehmen.
    Du könntest versuchen, Deinen Zyklus mit Mönchspfeffer zu regulieren - bis der wirkt, dauert es allerdings ein paar Wochen.

    Bei Kinderwunsch würde ich aber eher den Weg zum Arzt wählen.
    Das ist sicher besser als Selbstversuche.

    Einen SS-Test hattest Du sicher gemacht, oder? Schließlich ist der häufigste Grund für das Ausbleiben der Regelblutung eine SS.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Blutung setzt nicht ein


      Hallo,

      ausschliessen kann man eine Schwangerschaft auch bei unregelmaessiger Blutung nicht. Moenchspfeffer kann helfen, ansonsten rate ich auch zur Kontrolle durch den FA.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X