#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibiotikum in der Pillenpause

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antibiotikum in der Pillenpause

    Hallo,
    ich werde wahrscheinlich freitag am zahn operiert und gehen davon aus, dass ich danach ein antibiotikum nehmen muss, schätze mal 7 tage lang. nun werde ich am donnerstag die letzte pille nehmen und dann montag/dienstag meine mens bekommen. dann nehme ich wieder ab donnerstag die pille. bin ich dann schon wieder durch die pille geschützt oder wär es sicherer noch zusätzlich zu verhüten?


  • Re: Antibiotikum in der Pillenpause


    Hallo,

    ich würde bis zu 7 Pillen nach der AB-Einnahme zusätzlich verhüten.
    Allerdings beeinträchtigen nicht alle Antibiotika die Wirkung der Pille. Evtl. fragst Du den verschreibenden Arzt oder den Apotheker. In der Packungsbeilage müsste auch angegeben sein, wenn das Medikament die Wirkung beeinflusst.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Antibiotikum in der Pillenpause


      Hallo,

      wenn das Antibiotikum die Pillenwirkung beeintraechtigt, waere auch die Alternative moeglich, eine Folgepackung ohne Pause anzuschliessen, bis 7 Pillen eingenommen wurden.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Antibiotikum in der Pillenpause


        ja hab ich auch überlegt. aber das mit den 7 pillen nehmen nach absetzen des antibiotikums gilt immer?

        Kommentar



        • Re: Antibiotikum in der Pillenpause


          Ja, diese Regel gilt immer.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X