#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Scheidenpilzinfektion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Scheidenpilzinfektion

    Hallo,

    ich hatte dieses Jahr bereits zweimal eine Scheidenpilzinfektion. Meine FÄ hat mir bestätigt, dass keine Spuren eines Pilzes mehr feststellbar seien, allerdings leide ich immer noch unter einer extrem trockenen und daher auch brennenden Scheide und in der Vagina sind immer wieder weiße Krümel und längliche, feste, weiße Gebilde, die aussehen wie ein Futzel eines Papiertaschentuchs, das durchgeweicht ist.
    Derzeit befeuchte ich meine Intimzone mit einem MultiGyn-Gel, welches mir seit zwei Tagen allerdings auch keine merkliche Linderung mehr verschafft.
    Falls das Scheidenmilieu noch geschädigt ist und die Beschwerden daher rühren, wie lange dauert es, bis sich die Scheidenflora wieder regeneriert hat? Langsam komme ich mir vor wie ein Hypochonder, der eine Krankheit sieht, die nicht da ist. Meine FÄ hat mir gleich zweimal zu verschiedenen Terminen bestätigt, dass sie keine krankhafte Veränderung feststellen kann.
    Seit der Pilzerkrankung hatte ich keinen Geschlechtsverkehr, eine Wiederansteckung kann ich also ausschließen.

    LG
    Chris


  • Re: Scheidenpilzinfektion


    Hallo Chris,

    wenn Deine FÄ sicher "ohne Befund" sagt, versuch doch mal, die Scheidenflora mit Milchsäurezäpfchen zu regulieren.

    Gegen die Trockenheit könntest Du Vagisan Feuchtcreme nehmen, mit der habe ich selber auch gute Erfahrungen gemacht.

    Gute Besserung!

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Scheidenpilzinfektion


      Hallo,

      wenn weiterhin solche anhaltenden Beschwerden auftreten, waere vielleicht das Einholen einer zweiten Meinung angebracht.
      Ansonsten koennen Milchsaeurezaepfchen das Scheidenmilieu regulieren.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X