#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmierblutung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmierblutung

    Hallo,

    ich habe seit etwa August Schmierblutungen kurz vor der Regel (dies ist zwar in all den Jahren noch nie vorgekommen - bin 25), aber ich habe mir keine Sorgen gemacht, da ich dachte, dass es auf Stress zurückzuführen sein könnte (und den hatte ich im August und September recht viel). Dies mal ist es aber etwas anders:
    meine Regel sollte nächsten Mittwoch einsetzen
    1. bereits Anfang letzter Woche hatte ich kurz Schmierblutung (war auch nicht lang, nur an einem Tag und recht kurz)
    2. heute, während ich im Fitnesscenter war, hatte ich schon wieder Schmierblutung

    Ist das aufgrund von Sport kurz vor der Regel? während der Schulzeit, war das nie ein Problem.
    Was könnte es sein? Sollte ich einen Gynäkologen aufsuchen? Oder mache ich mir einfach zu viele Sorgen?

    Danke für Eure Hilfe!


  • Re: Schmierblutung


    Hallo,

    evtl. könntest Du es mal mit Mönchspfeffer versuchen.
    Es dauert allerdings ein paar Wochen, bis sich die Heilkraft voll entfaltet hat.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Schmierblutung


      Hallo,

      der Zyklusverlauf kann durch viele Faktoren beeintraechtigt werden, von einer ernsten Ursache ist im geschilderten Fall nicht auszugehen. Moenchspfeffer kann zur Regulierung beitragen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X