#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fehlgeburt und nun Zyste?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fehlgeburt und nun Zyste?

    Hallo Miteinander,

    ich habe eine bzw. mehrere Fragen.
    Vor genau vier Wochen hatte ich eine Ausschabung (Missed Abortion in der 11 SSW). Gestern war ich beim Frauenarzt und dieser hat an meinem linken Eierstock eine 2,5 cm großen "nicht gesprungenen" Follikel festgestellt.
    Nun möchte ich gerne wissen, ob dieser Follikel evtl. noch springen kann bzw. ob er sich von alleine wieder zurückbildet? Ich habe schon oft gehört, dass sich daraus Zysten bilden können.
    Meine Ärztin hat mir Blut abgenommen um den HCG-Wert bestimmen zu lassen.
    Kann es sein, dass sie hinter diesem "nicht gesprungenem" Follikel eine Gelbkörperzyste vermutet? Müsste der Unterschied denn nicht auf dem US zu erkennen sein?

    Vielen Dank und liebe Grüße

    Yvy


  • Re: Fehlgeburt und nun Zyste?


    Hallo,

    solche Befunde koennen unterschiedliche Ursachen haben, bei der Groesse ist aber durchaus von einer spontanen Rueckbildung auszugehen. Es bliebe da zunaechst der Verlauf abzuwarten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Fehlgeburt und nun Zyste?


      Danke für Ihre schnelle Antwort.
      Eine Frage habe ich noch zu dem HCG-Wert.
      Falls der Bluttest positiv sein sollte, bestünde in meinem Fall nicht das Risiko eines Rest-HCG Wertes aus meiner letzten Schwangerschaft?

      Kommentar


      • Re: Fehlgeburt und nun Zyste?


        Hallo,

        nach diesem Zeitraum sollte sich der HCG-Wert normalisiert haben.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X