#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

bin momentan psychisch am Ende

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • bin momentan psychisch am Ende

    Hallo,

    ich möchte kurz schildern, um was es bei mir geht:
    Im Januar diesen Jahres hatte ich eine heftige Influenza, einen Harnwegsinfekt und zugleich einen Abszess in der rechten Leiste. DIe Influenza stand ich erfolgreich mit Tee-Trinken, Ruhe, Paracetamol, Tamiflu u Entlastung durch meinen Mann (wir haben 3 Kindern...) durch.
    Der Harnwegsinfekt (welcher wohl durch zu weniges Trinken an den erste npaare Tagen meiner Influenza entstand) "bekämpfte" ich mt Antibiotika.
    Der Abszess in der rechten Leiste verschand dank "Zugsalbe" (in der höchten Prozent-Zahl): Ich tupfte davon regelmäßig auf den Abszess, darüber eine Kompresse und außenrum Leukoplast sensitiv zum Auf-/Abkleben. Nach wenigen Stunden nahm und wusch ich dies ab und die Prozedur wiederholte sich von Neuem...Jedoch wachte ich einmal frühs auf, und musste feststellen, dass mein "Verband" nachts so ungünstig verrutscht war, dass etwas Geschmiere der Zugsalbe an/teils ein wenig auch in meinen Scheiden-Bereich gelangte....von nun an folgte mein Leidensweg....
    Ich muss erwähnen, dass ich seit Ende letzten Jahres leicht hypochondrisch unterwegs bin (um das mal so salopp auszudrücken), denn 5 (!) Freundinnen/Bekannte von mir erkrankten an Krebs....Also -ich weiß, das klingt jetzt schizophren- traue ich mich nichtmal so recht zum Arzt (es könnte ja eine "neagtive" Diagnose gestellt werden: Zu meiner Vorsorgeuntersuchung beim Gyn war ich das letzte mal im Januar vergangens Jahr)!!!
    Starkes Brennen in der Scheide (vor allem beim und nach dem Wasserlassen und nach dem Geschlechtsverkehr fast zum "an die Decke springen") und etwas Ausfluss. Ich holte mir sämtliche Ratschläge ein, ließ meinen Urin untersuchen auch auf Trichomonaden (o.B.), und behandelte mein Leiden dann mit Kamillie- u. Eisenkraut-Bädern, mit Döderlein-Kapseln, mit entzündungshemmenden Gels, mit Knoblauch, mit Natur-Joghurt, mit Majorana-Creme der Fa. Wala, ich trank oft warmen Holunderbeeren-Nektar, gönnte mir eine "Wasserlinsen-Kur" nach Hildegard von Bingen, aß Meeerettich usw...
    Ja, das Brennen war anfangs fast unerträglich, so dass ich mich nachts oft 1-2 Stunden in die Wanne setzte -> starke Linderung; nach und nach wurde es besser....aber ging niemals weg!
    WObei ich erwähnen möchte, dass ich meine Behandlungen dann vielleicht auch zu früh abgebrochen hatte (wenn es wirklich mal gut war, lies ich all meine direkt Mittelchen weg...);

    Ich testete noch per Selbsttest aus der Apotheke auf Pilze (o.B.), und mein Hausarzt lies nochmal den Urin untersuchen (o.B.);
    Ich habe den Anschein, dass meine Beschwerden vor allem in Stress-Situationen vermehrt auftreten und während und nach dem Geschlechtsverkehr habe ich vermehrt Schmerzen/Brennen....das stimmt mich inzwischen ehrlich depressiv (u.a. leidet auch unser Sexualleben), aber ich traue mich einfach nicht zum Arzt!!!!!!!!!! Ich verhalte mich hier momentan schlimmer als ein Kind, ich weiß. Ich habe einach höllische Angst, obwohl die Diagnose vielleicht gar nicht "so" dramatisch sein wird, und meine Beschwerden vielleicht wirklich relativ leicht zu behandeln wären....

    Von "Dr. Google" lasse ich inzwischen die Hände weg, weil hier zu viel über Scheidenkrebs & Co. geschrieben steht....


  • Re: bin momentan psychisch am Ende


    Hallo,

    glaub mir, ich bin jemand, der größtes Verständnis für "Ich geh nicht zum Arzt"-Anflüge hat - aber manchmal lässt sich das nunmal nicht vermeiden - Angst hin oder her.
    Und ich denke, in Deinem Fall sollte der Arztbesuch nun auch fällig sein.

    Schön, dass Du nicht mehr "Dr. Google" um Rat fragst, aber auch Dr. Scheufele, der Dir sicher nicht mit Scheidenkrebs-Horrormärchen kommen wird, kann Dir nicht wirklich helfen, da er Dich nicht untersuchen kann.

    Tu Dir den Gefallen und lass Deine Beschwerden vom FA abklären.

    Alles Gute,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: bin momentan psychisch am Ende


      Hallo,

      das Risiko einer boesartigen Ursache Ihrer Beschwerden sehe ich der Schilderung nach auch nicht. Ich kann auch nur zur Abklaerung durch den FA raten.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X