#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Endometroider Borderline

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Endometroider Borderline

    Hallo,
    ich wurde gerade operiert (bin über 50 Jahre alt) - wegen Endometriosezysten wurden die Eierstöcke während einer Bauchspiegelung entnommen. Der histologische Befund sagt nun: Endometroider Borderline-Tumor eines Eierstocks mit exzellenter Prognose. Was versteht man darunter? Wie sollte die weitere Behandlung aussehen?


  • Re: Endometroider Borderline


    Hallo,

    solche Borderline-Tumoren gelten als eine Art Vorstufe, sind also noch keine boesartige Erkrankung. Die Prognose ist dabei tatsaechlich sehr gut, eine weitere Therapie ist nicht notwendig, es reichen die ueblichen Nachkontrollen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Endometroider Borderline


      Hallo,
      danke für die Antwort.
      Was bedeutet hier übliche Nachkontrollen - weitere Bauchspiegelungen? Oder gibt es dazu auch andere Untersuchungsmethodiken?

      Kommentar


      • Re: Endometroider Borderline


        Hallo,

        weitere Eingriffe sind dabei nicht notwendig, es waren nur die ueblichen, gynaekologischen Routineuntersuchungen gemeint.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X