#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Libidoverlust bei WJ-Therapie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Libidoverlust bei WJ-Therapie

    Hallo,
    ich bekomme eine Wechseljahrtherpie wegen Endometriose. Neben Hitzewallung und Kopfschmerzen macht sich nun der Libidoverlust breit. Was kann ich dagegen tun? Sex in meiner Ehe ist mir wichtig, auch wenn ich es nicht täglich brauche, aber im Moment ist es so, dass ich zwar ein wenig Lust verspühre, ich aber kaum etwas spühre bzw. es mich nicht erregt. Und das ist kein Zustand der sich aushalten läßt. Zusatzhormone will ich nicht, da ich meine Therapie nicht gefährden will, denn ich habe Endometriose Grad IV. Ich habe von pflanzlichen Mitteln gehört, die Abhilfe schaffen können z.B. Libidil. Können Sie mir da einen Rat geben?
    VG Claudia


  • Re: Libidoverlust bei WJ-Therapie


    Hallo,

    man kann es mit pflanzlichen Mitteln versuchen. Wenn das keine Abhilfe bringt, bliebe nur die Umstellung auf ein anderes Hormonpraeparat.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X