#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenwirkung nach Einnahme von Antibiotika

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenwirkung nach Einnahme von Antibiotika

    Hallo,

    Ich habe am letzten Donnerstag die letzte Pille meines Blisters eingenommen und macher daher gerade eine 7 tägige Einnahmepause.
    Momentan nehme ich allerdings für 5 Tage Antibiotika ( von Sonntag bis Donnerstag dieser Woche) und muss am Freitag wieder einen neuen Blister anfangen.
    Daher wolte ich fragen, ob ich dann trotzdem zusätzlich noch verhüten muss, oder, da ja ein neuer Zyklus beginnt die Pillenwirkung beeinträchtigt wird. Falls dies der Fall ist muss ich dann nur wieder für 7 Tage oder generell die ganzen 4 Wochen zusätzlich verhüten ?

    Vielen Dank schonmal für die Antwort(en) !
    Liebe Grüße -lunaa


  • Re: Pillenwirkung nach Einnahme von Antibiotika


    Hallo,

    die ersten 7 Tage des neuen Zyklus sollten Sie dann zusaetzlich verhueten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X