#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wie vorbeugen - Ursache

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie vorbeugen - Ursache

    Hallo!

    Habe nun den Ausschabungstermin fixiert wegen meinem Polypen...

    Ich frage mich aber, woher der kommt, also welche Ursache. Ich bin ja erst 34 Jahre alt, da ich natürlich nicht ständig dann sowas haben möchte.

    Kann das mit meinen Hormonen zusammenhängen?

    Wie entwickelt sich so ein Polyp? Aus einer Hyperplasie der Schleimhaut mit der Zeit? Wie bekommt man so eine Hyperplasie - durch zuviel Östrogene? Kann denn Rotwein irgendwie Östrogenüberschuß erzeugen, weil ich abends zum Abendessen recht gerne ein Gläschen trinke, das eigentlich schon seit langer Zeit, also regelmäßig sozusagen?


    Und ist die Verwechlunsgfahr im Ultraschall große bei so Polypen mit einem Karzinom? Es ist wie gesagt so fingerkuppengroß und lt. Ärztin total unverdächtig auf was bösartiges und wurde schon 2x kontrolliert innerhalb von 3 Monaten jetzt????

    Ich bin 34, habe keine Symptome für irgendwas - nur Panik, wie Sie sehen....


    Danke


  • Re: Wie vorbeugen - Ursache


    Hallo,

    machen Sie sich doch nicht so viele Sorgen, ich gehe Ihren Schilderungen nach wirklich auch nicht von etwas Boesartigem aus.
    Die Ursache fuer die Entstehung von Polypen ist nicht geklaert, der Rotwein steht mit diesen Problemen aber sicher nicht in Zusammenhang.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Wie vorbeugen - Ursache


      Danke. Aber kann man nun im US einen Polyp von einem Karzinom grundsätzlich unterscheiden, vor allem bei mehrmaligem Ultraschall??? (ich weiß, ob ein Polyp dann bösartige Zellen hat oder nicht, das kann nur die histologische Untersuchung zeigen)...

      Tut mir leid, ich werd mich jetzt bemühen und keine Fragen mehr stellen. Danke für die Mühe!


      Lg

      Kommentar


      • Re: Wie vorbeugen - Ursache


        Man kann schon davon ausgehen, dass es sich da nicht um ein Karzinom handelt.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X