#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille 15 Stunden verspätet eingenommen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille 15 Stunden verspätet eingenommen

    hallo!
    ich nehme nun im 2. Monat bereits die neue Pille Qlaira und habe nun am 14. Tag die Pille vergessen einzunehmen. Hätte gestern abend um 21 Uhr passieren sollen, hab es vorhin um 12 Uhr gemerkt
    Nun meine Frage: wie sieht es mit dem Schutz für die restliche Zeit dieser Monatspackung aus (liegen ja noch 14 Tage vor mir ;-) und ab wann kann ich denn - falls der Schutz nicht mehr gegeben sein sollte - wieder bedenkenlos GV ohne extra Verhütung haben.
    Vielen Dank schon mal für eine rasche Antwort,
    Moira


  • Re: Pille 15 Stunden verspätet eingenommen


    Hallo,

    Sie sollten die vergessene Pille heute nachnehmen. Eine zusaetzliche Verhuetung ist dann nicht notwendig, in der zweiten Einnahmewoche ist das Vergessen einer Pille nicht so tragisch.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille 15 Stunden verspätet eingenommen


      Haben Sie herzlichen Dank für Ihre schnelle Antwort!
      Einen schönen Tag noch und viele Grüße,
      Moira

      Kommentar


      • Re: Pille 15 Stunden verspätet eingenommen


        hallo
        ich habe ein ähnliches problem. deswegen schreibe ich dies mal hier als antwort. eine schnelle antwort wäre sehr nett.
        ich habe am montag (6. tag in der blisterpackung) vergessen meine pille einzunehmen. die einnahmne verzögerte sich so um mehr als 12 stunden. in der packungsbeilage steht ich solle mich umgehend an einen arzt wenden. wenn ich in den letzten 7 tagen gv hatte (was der fall war).
        die sprechstundenhilfe meinte ich bestände kein risiko allerdings wäre nun die verhütung für die komplette blisterpackung keine verhütung bestehen würde. ist das richtig?
        wenn das der fall ist würde ich gerne die einnahme abbrechen und eine neue packung beginnen. ist das möglich, wenn ja wann?

        vielen dank im voraus
        zappergeck

        Kommentar



        • Re: Pille 15 Stunden verspätet eingenommen


          Hallo zappergeck,

          ein geringes Schwangerschaftsrisiko besteht da schon.

          Die vergessene Pille hast Du nachgenommen und solltest nun 7 Tage lang zusätzlich verhüten, dann ist der Schutz wieder gegeben.

          Viele Grüße,
          Claudia

          Kommentar


          • Re: Pille 15 Stunden verspätet eingenommen


            hey
            danke erstmal für die schnelle antwort. im internet bin ich auf die selbe antwort gestoßen frage mich aber wieso ich dann beim frauenarzt so abgewimmelt worden bin.
            ja ich habe die vergessene pille dann am nächsten morgen sofort genommen und auch die folgenden (bin nun beim 8. tag)
            lg zappergeck

            Kommentar


            • Re: Pille 15 Stunden verspätet eingenommen


              Hallo,

              ein gewissen Risiko besteht, bis zu 72 Std. nach dem GV waere hier die Pille danach in Frage gekommen. Fuer 7 Tage sollten Sie zusaetzlich verhueten. Vor der Pause sollten zumindest 14 Pillen eingenommen werden.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar



              • Re: Pille 15 Stunden verspätet eingenommen


                hallo

                also geh ich morgen in die apotheke und hole mir einen test. oder ist das jetzt noch nicht möglich?
                ja eben wegen des risikos und der pille danach war ich ja beim fa. normalerweise sollte man der antwort die man da bekommt (auch wenn die von der assistentin kommt) vertrauen können.
                danke nochmals.
                lg zappergeck

                Kommentar


                • Re: Pille 15 Stunden verspätet eingenommen


                  Hallo zappergeck,

                  ein SS-Test ist frühestens 14 - 16 Tage nach dem infrage kommenden GV bzw. ab dem Tag der erwarteten Monatsblutung möglich.
                  Über die 72 Stunden bist Du vermutlich auch schon hinaus, so dass im Grunde erstmal nur das Abwarten bleibt.

                  Viele Grüße,
                  Claudia

                  Kommentar


                  • Re: Pille 15 Stunden verspätet eingenommen


                    Richtig, zur Zeit bleibt leider nur, abzuwarten.

                    Gruss,
                    Doc

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X