#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zwischenblutung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zwischenblutung

    Seit ca einem Jahr leide Ich unter Zwischenblutungen und nehme regelmäßig die Pille. Zu diesem Zeitpunkt nahm ich Diane 35, wechselte aber auf Rat meines damaligen Frauenarztes zu Jasmin. Der Zustand blieb unverändert, sodass ich nach drei Monaten erneut wechselte und zu Valette umschwank (ebenfalls auf Rat meines Arztes). Der Zustand blieb wieder unverändert und aufgrund der Ratlosigkeit meines Arztes, wechselte ich den Gynäkologen... Der empfahl mir erneut einen Pillenwechsel(Neo-Eunonim), den ich allerdings nicht einwilligte, da ich sage und schreibe drei Monate zwischenblutungsfrei war. Letzendlich trügte der Schein-die Pille entpuppte sich zu guter Letzt als völlig unverträglich- ich nahm 7kilo zu und die Zwischenblutungen tauchten wieder auf.
    Aufgrund der starken Gewichtszunahme (in zwei ;Monaten) wollte ich wieder die Diane 35nehmen, da das die bisher einzige verträgliche Pille war, die ich einnehmen konnte.( 6Jahre beschwerdefrei). Nachdem ich vor ca einem Monat wieder mit Diane 35 anfing, purzelten zwar die Pfunde, jedoch gingen die Blutungen nicht mehr weg. Das heißt ich hatte den gesamten letzen Zyklus meine Periode(bzw Zwischenblutungen)bis zur letzten Periode, die vor sieben Tagen begann, anhaltend bis jetzt... Nicht dass es nur unangenehm und lästig ist, es ist für mich äußerst beunruhigend! Meine Organe wurden getestet und waren in Ordnung, jedoch hatte ich von Beginn an Probleme mit meinem Hormonhaushalt(überschuss an männlichen Hormonen). Um regelmäßigen Menstruation zu erhalten, war es notwendig mir vor ca sieben Jahren (ich bin 21Jahre) irgendeinen Wirkstoff zu spritzen, der die Periode in Gang trieb. von da an musste ich regelmäßig die Pille einnehmen. die Ärzte wirken ratlos und ich ebenfalls. Was soll ich tun?! muss ich mir Gedanken machen?! ich hätte so langsam echt Interesse an einem geregelten Zyklus, denn das würde mir definitv einen höheren Lebenscomfort gewährleisten. Soll ich eine Pillenpause einlegen?! und ist es mir dann gewährleistet, dass ich dann immernoch meine Periode bekomme?! Und ich will jetzt nicht mit dem Schlimmsten rechnen, aber ich bin Risikopatient, was Gebärmutterhalskrebs anbelangt und ich hatte bereits mit vierzehn eine gutartige Zyste in der Gebärmutter,die selbstständig verschwand. kann das irgendetwas mit meinen derzeitigen Gesundheitszustand zu tun haben?!


  • Re: Zwischenblutung


    Hallo,

    ich wuerde raten, zunaechst die Pille abzusetzen und abzuwarten, wie sich der Zyklusverlauf darstellt. Eine erneute Bestimmung der Hormonwerte waere dann ratsam, um danach zu entscheiden, welches Praeparat am besten geeignet ist. Leider laesst sich die individuelle Reaktion auf die jeweilige Pille nie sicher vorhersagen, daher kann man nur ausprobieren.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X