#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

wirkung der Pille???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • wirkung der Pille???

    Halli Hallo,habe mal zwei fragen die mich beschäftigen,aber schildere erst einmal meine situation....

    Vom 27.9. bis zum 5.9. musste ich Antibiotika nehmen aufgrund einer Schwellung in der Nase (weiß leider nicht mehr welches). Am 2.9. habe ich nach der normalen Pause wieder mit der Pille (Leona Hexal) angefangen. Habe diese am 22.9. weiter genommen anstatt die Pause zu machen. Nächste Woche am 13.10. müsste ich die letzte dann von der 2. "Packung" nehmen. Ab dem 19.9. hatte ich (weiß war ziemlich blöd und weiß auch nicht warum ich so dumm war) mehrmals ungeschützten Geschlechtsverkehr. So nun zu meinen Fragen...

    1. Ist die Wahrscheinlichkeit sehr,sehr hoch, dass ich schwanger sein könnte, da ich jetzt über all schon gelesen hab, dass die Wirkung der Pille nach dem 7. Tag nach Beendigung des Antibiotikas (also bei mir dann ab dem 12.9.) wieder vollständig ist, wenn man die Pille in diesen Tagen regelmäßig usw genommen hat ohne sie vergessen und so (ich habe sie ganz normal genommen ohne sie zu vergessen)????

    und 2. wäre es möglich die letzte Pille schon am 9.10. zu nehmen um die Tage vorzuziehen (wegen Urlaub...) und ist der Schutz dann in der Pause noch vorhanden???

    Würde mich freuen über schnelle Antworten
    Liebe Grüße
    Wölkchen10


  • Re: wirkung der Pille???


    Hallo,

    nachdem Sie 7 Tage lang nach Ende der antibiotischen Behandlung wieder die Pille eingenommen haben, ist der Schutz gegeben, im geschilderten Fall sehe ich daher kein Risiko.
    Eine solche Vorverlegung der Pause ist problemlos moeglich.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: wirkung der Pille???


      Danke für die wirklich schnelle Antwort

      Liebe grüße...

      Kommentar

      Lädt...
      X