#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Der Zyklus will sich nicht normalisieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Der Zyklus will sich nicht normalisieren

    Hallo,
    mein Mann und ich versuchen seit Dez 08 ein Kind zu bekommen.Seit dem ich die Pille abgesetzt habe, werden meine Zyklen immer länger. Angefangen haben sie bei ca. 35 Tagen und sich ab dann stetig gesteigert. Die letzten beiden waren 62 und 72 Tage lang. Meine Frauenaärztin kann keine Ursache finden und findet ich bin zu ungeduldig (O-Ton: es gibt eben Frauen mit längeren und Frauen mit kürzen Zyklen). Bei 72 Tagen kann ich da leider auch nicht geduldig sein (|8))

    Folgendes wurde bisher gecheckt:
    Homonstatus mit normalem Ergebnis. Ich habe eine leichte Schilddrüsenunterfunktion, die aber mittels Tyroxin eingestellt wird (Einnahme der Tabletten seit 01.Sept.)
    Von der Nuklearmed. wurde zusätzlich noch ein Test auf Toxoplasmose, Pfeiff. Drüsenfieber und noch ein paar Sachen angeordnet - alles in Ordnung
    Ultraschall - Suche nach Zysten o.ä. - nichts, Eierstöcke sind in Ordnung, Follikel zu sehen
    Sonstige Blutwerte sind in Ordnung

    Ich nehme seit Januar 09 Folio Forte (ist auch mit der Schilddrüsenärztin absgestimmt und wird auch bei Unterfuktion weiter empfohlen). Seit August 09 nehme ich wegen dieser Zyklen noch Mönchspfeffer und es tut sich nichts. Seit September messe ich nun auch Basaltemperatur. Die Kurve sieht bislang sehr unspekatkulär aus. Heute (ZT 30) 36,1°C (in den Tagen davor immer so zwischen 36,1-36,3°C). Von einem Eisprung war noch nichts zu spüren, auch der ZS lässt nicht darauf schließen, dass der ES bald kommt.

    Ich weis echt nicht mehr weiter. (:\\)Kennt das jemand? Weiß jemand, was ich vielleicht noch versuchen kann oder prüfen lassen kann? Mach ich mich verrückt? Ich weiss ja dass es lange dauern kann, bis der Körper sich wieder von der Pille erholt hat, aber ich werde noch verrückt.

    Danke schonmal BettieS


  • Re: Der Zyklus will sich nicht normalisieren


    Hallo,

    die Temperaturmessung ist die richtige Massnahme. Wenn sich dabei herausstellt, dass kein Eisprung stattfindet, kann man diesen medikamentoes ausloesen, das sollte dann auch zur Zyklusregulierung beitragen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Der Zyklus will sich nicht normalisieren


      Hmm, ich dachte bisher immer, dass ohne Eisprung keine Menstruation einesetzt. Sie kommt ja irgendwann - setzt sie dann aus anderen Gründen ein oder findet der ES einfach sehr viel später statt?

      Im letzten Monat habe ich versucht m.H.v. Ovulationstests den Eisprung festzustellen. Der wurde auch am ZT 54 angezeigt - Die Mens setzte dann erst am Tag 72 ein.

      Gruß
      Bettie

      Kommentar


      • Re: Der Zyklus will sich nicht normalisieren


        Es koennen auch ohne Eisprung Blutungen auftreten. Wenn man ihn aber gezielt und zum richtigen Zeitpunkt ausloest, wird die Zykluslaenge dadurch normalisiert.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Der Zyklus will sich nicht normalisieren


          Vielen Dank!!!(8))

          Kommentar


          • Re: Der Zyklus will sich nicht normalisieren


            Hallo,

            mich würde mal interessieren, warum es ohne eisprung zu Blutungen kommt?
            Kommt das häufig vor oder kann man im Normalfall schon davon ausgehen, das man einen ES hatte wenn die Menstruation einsetzt?
            Merkt frau einen Unterschied zwischen einer Blutung mit ES und einer ohne?

            Sorry, die Fragen sind wahrscheinlich ziemlich blöd, aber ich war wirklich immer der Meinung, das es nur zur Blutung kommt, wenn die Eizelle nicht befruchtet wird und ausgeschieden wird...

            Kommentar


            • Re: Der Zyklus will sich nicht normalisieren


              Hallo,

              es gibt durchaus auch Zyklen, bei denen die Blutung ohne Eisprung einsetzt, sie wird durch Veraenderung der Hormonspiegel ausgeloest. Merkbar ist der Unterschied aber nicht.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar


              Lädt...
              X