#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

2 Pillen pro Tag über Wochen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 2 Pillen pro Tag über Wochen

    Hallo,

    ich nehme die Pille Juliette seit knapp 5 Monaten im Langzeitzyklus. Seit knapp einem Monat traten dann Zwischenblutungen auf und zusätzlich hatte ich mit Durchfalll zu kämpfen, so dass ich seit knapp einem Monat 2 Pillen pro Tag nehme. Nube ich Angst, dass der Schutz nicht mehr gewährleistet ist, wenn ich nur noch eine nehme. Da ich gehört habe der Körper gewöhne sich schnell an eine andere Dosis.
    Ich will nun eine Pause einlegen, weil ich weiß wie schädlich solch eine Hormonbelastung ist.
    Gleichzeitig möchte ich aber auch geschützt bleiben, ohne zusätzlich zu verhüten. Wie schaffe ich das?


  • Re: 2 Pillen pro Tag über Wochen


    Hallo,

    eine Loesung ohne zusaetzliche Verhuetung gibt es da leider nicht. Sie sollten die Pause einlegen und danach bis zur Einnahme von 7 Pillen Kondome anwenden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: 2 Pillen pro Tag über Wochen


      Danke für die schnelle Antwort .
      Hab ich das richtig verstanden, dass ich nun eine Pause von 7 Tagen machen soll und ab der 1. Pille (8. Zyklustag) wieder geschützt bin oder muss ich eine 7-tätige Pause einlegen und danach noch 7 Tage zusätzlich mit Kondom verhüten bis zum 14. Zyklustag?
      Danke .

      Kommentar


      • Re: 2 Pillen pro Tag über Wochen


        Hallo,

        7 Tage Pause und dann noch zusätzlich verhüten, bis Du 7 Pillen in Folge eingenommen hast.
        So habe ich das verstanden.

        Allerdings wäre es wahrscheinlich nicht bis zum 14. Zyklustag, sondern eher bis zum 11. oder 12., denke ich. Der Zyklus startet immer am 1. Blutungstag.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: 2 Pillen pro Tag über Wochen


          Lieber D. Scheufele,

          sehen Sie das auch so?
          Ist es theoretisch auch möglich einfach 1 Pille pro Tag zu nehmen und dann keine Pause zu machen?
          Dann wäre der Schutz weiterhin gegeben oder?

          Kommentar


          • Re: 2 Pillen pro Tag über Wochen


            Hallo,

            wenn Sie keine Pause einlegen, ist mit weiteren Blutungsstoerungen zu rechnen.
            Zusaetzlich zu verhueten waere, bis die ersten 7 Pillen nach der Pause eingenommen wurden.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: 2 Pillen pro Tag über Wochen


              danke für Ihre Antwort.
              Wäre es theoretisch auch möglich ab jetzt nur noch 1 Pille zu nehmen und dann Zwischenblutungen in Kauf zu nehmen und dann im Langzeitzyklus zu bleiben? Und in 4 Wochen dann eine Pause einzulegen? Wäre der Schutz dann gegegben?

              Und eine kurze Frage noch zu der Pause. Könnte man theoretisch die Pause auch verkürzen? Wenn man schon am ersten Blutungstag die 1. Pille nimmt?

              Kommentar



              • Re: 2 Pillen pro Tag über Wochen


                Hallo,

                wenn Sie jetzt die Dosis reduzieren, waere auch erst nach 7 Tagen wieder Schutz vorhanden. Nur ist es nicht zu empfehlen, so lange Zwischenblutungen in Kauf zu nehmen.
                Eine Verkuerzung der Pause ist problemlos moeglich.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar


                • Re: 2 Pillen pro Tag über Wochen


                  Lieber Doc,

                  okay. Dann wäre es theoretisch auch möglich sofort in die Pause zu gehen. Warten bis die Mesntruation kommt. Und sagen wir mal diese kommt nach 3 Tagen. Dann sofort die Pille nehmen (Pause verkürzen). Wäre dann der Schutz schon nach 10 Tagen gegeben, wenn man nach 3 Tagen Pause, schon die 1. Pille nimmt? Theoretisch schon oder?

                  Dann würde mich eine andere Sache noch mal interessieren und zwar wieso es immer genau 7 Tage sein müssen, wenn man eine andere Pille nimmt oder einen Einnahmefehler gemacht hat? Jeder Körper reagiert doch anders. Danke für die Antwort .

                  Kommentar


                  • Re: 2 Pillen pro Tag über Wochen


                    Hallo,

                    so wie beschrieben koennen Sie vorgehen.
                    Generell ist nach & Einnahmetagen wieder ein ausreichender Hormonspiegel und eine sichere Verhuetung gegeben.

                    Gruss,
                    Doc

                    Kommentar



                    • Re: 2 Pillen pro Tag über Wochen


                      danke .

                      Wie wäre es denn wenn man von einem Hormonpflaster, was recht hoch dosiert sein soll auf eine niedrig dosierte Pille umsteigt?
                      Würde der Körper trotzdem in diesen 7 Tagen an die neue Dosis gewöhnen?
                      Ist das wirklich bei jedem Körper gleich?

                      Kommentar


                      • Re: 2 Pillen pro Tag über Wochen


                        Auch in einem solchen Fall waere der Schutz nach 7 Anwendungstagen gegeben.

                        Gruss,
                        Doc

                        Kommentar


                        • Re: 2 Pillen pro Tag über Wochen


                          Hallo Doc,

                          erstmal vielen Dank, dass Sie sich immer die Zeit nehmen mir zu antworten.
                          Das freut mich sehr.
                          Ich weiß, dass eine hohe Dosierung der Pille, sprich 2 Pillen pro Tag schädich sind. Mich würde nur theoretisch mal interessieren, ob es über Monate auch richtig gefährlich sein kann mt den Hormonen seinen Körper zu belasten.

                          Und zum anderen würde ich gerne mal wissen wie bei einem Langzeitzyklus, der 2 Pillen pro Tag beinhaltet, eine vergessene Pille ins Gewicht fällt?

                          Das wars nun auch mit meinen Fragen .
                          Würde mich noch über diese Beantwortung freuen.

                          Lieben Gruß

                          Kommentar


                          • Re: 2 Pillen pro Tag über Wochen


                            Hallo,

                            eine so hohe Hormondosierung kann auf Dauer die Leber schaedigen.
                            Wenn Sie von taeglich 2 Pillen eine vergessen, sollte der Verhuetungseffekt dennoch bestehen bleiben.

                            Gruss,
                            Doc

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X