#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

PCO und niedriger Blutdruck

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PCO und niedriger Blutdruck

    Hallo!
    Ich bin 26 Jahre alt und bei mir wurde vor einigen Jahren PCO diagnostiziert. Außerdem habe ich schon seit langem mit relativ niedrigem Blutdruck zu kämpfen, der immer munter auf- und abschwankt. Nun würde ich gerne wissen, ob zwischen diesen beiden Dingen ein Zusammenhang besteht. In einer Vorlesung in der Uni (ich studiere Bio) haben wir einiges über Hormone gelernt, u.A. eben auch, dass diese den Blutdruck regulieren. Mich würde interessieren, ob ein oder mehrere Hormone, die durch das PCO Syndrom über- oder unterproduziert werden für den niedrigen Blutdruck verantwortlich sein könnten und ob man da ggf. medikamentös etwas gegen unternehmen kann (Momentan nehme ich den Nuvaring um das PCO zu unterdrücken, mit "normaler" Pille war mir noch öfter schwindelig). Der niedrige Blutdruck beeinflusst mich schon sehr, da er auch meinen Tinnitus verstärkt und weitere unangenehme Nebeneffekte wie Druck auf den Schläfen und Schwindelgefühle mit sich bringt.
    Vielleicht bin ich ja auf dem Holzweg, aber man soll die Suche ja nie aufgeben. Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.

    Mit freundlichen Grüßen,
    bittersweet


  • Re: PCO und niedriger Blutdruck


    Hallo,

    von einem direkten Zusammenhang mit dem Blutdruck wuerde ich dabei nicht ausgehen. Dieser sollte sich aber in Absprache mit dem Hausarzt relativ leicht regulieren lassen, z.B. mit Effortil.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X