#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

HILFE!!! Pille zu spät eingenommen!PANIK!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HILFE!!! Pille zu spät eingenommen!PANIK!

    Guten Tag,

    ich mache mich die ganze Zeit schon verrückt und weiß nicht was ich machen soll.Ich befinde mich in der 1. Woche der Pilleneinnahme und hatte gestern Sex.Das Problem ist,dass ich meine jetzt 3. Pille genau 12 Stunden zu spät genommen habe. ( Normalerweise nehme ich sie immer zwischen 9 und halb 10, heute morgen habe ich sie um 9:05 genommen).
    Wie soll ich weiter vorgehen? Ist es möglich,dass ich jetzt schwanger werde?

    Bitte dringend um Hilfe, bin jetzt echt verzweifelt!!!


  • Re: HILFE!!! Pille zu spät eingenommen!PANIK!


    Hallo,

    da Du ja noch knapp innerhalb der 12 Stunden liegst, würde ich von vorhandenem Schutz ausgehen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: HILFE!!! Pille zu spät eingenommen!PANIK!


      Hallo,

      danke erstmal für deine Antwort! Aber ist das dennn auch sicher,dass bei mir kein Schwangerschaftsrisiko besteht und ich die Pille danach nicht brauche?

      Liebe Grüße

      Kommentar


      • Re: HILFE!!! Pille zu spät eingenommen!PANIK!


        Hallo,

        also, ich denke schon, dass die 12 Stunden Grenze so bemessen ist, dass sie recht sicher ist.

        Ich bin aber kein Arzt und lege meine Hand für nichts ins Feuer...

        Viele Grüße,
        Clauda

        Kommentar



        • Re: HILFE!!! Pille zu spät eingenommen!PANIK!


          Danke für deine Antwort, aber ich denke ich brauche dringend die Meinung eines Experten...da ich die Pille wirklich fast genau 12 stunden zu spät genommen habe und das ja echt an der Grenze liegt...mache mir gerade so viele Gedanken, ich habe noch nie vergessen die Pille zu nehmen und gerade jetzt in der 1. Woche...

          Kommentar


          • Re: HILFE!!! Pille zu spät eingenommen!PANIK!


            Hallo,

            da es nicht deutlich mehr als 12 Std. Zeitdifferenz waren, wuerde ich in dem Fall auch auf die Pille danach verzichten.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: HILFE!!! Pille zu spät eingenommen!PANIK!


              Danke für Ihre Antwort Doc.

              Doch nun habe ich erneut eine Frage. Undzwar ich habe heute eine Blasenentzündung bekommen und muss nun 3 Tage lang Antibiotikum genommen. Macht es nun was aus, dass ich vorgestern GV hatte? Ich weiß zwar,dass man mit Einnahme von Antibiotikum noch zusätzlich Verhüten muss um eine Schwangerschaft auszuschließen, aber ist es auch unwahrscheinlich schwanger zu werden, wenn man VOR der Einnahme Gv hatte?

              Danke schon mal im Vorraus für Antworten

              Kommentar



              • Re: HILFE!!! Pille zu spät eingenommen!PANIK!


                Hallo,

                keine Sorge, in Bezug auf Antibiotika wirkt sich GV vor Beginn der Anwendung nicht auf die Pillensicherheit aus.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar

                Lädt...
                X