#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

mögliche schwangerschaft?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mögliche schwangerschaft?

    hallo,
    ich habe zur zeit etwas angst, ich könnte ungewollt schwanger sein. die geschichte ist die folgende:

    meine menstruation war 2 tage überfallig, ich wurde nervös und habe einen schwangerschaftstest gemacht. negativ.
    normalerweise habe ich einen sehr genauen und pünktlichen zyklus und vor meiner menstruation ziehen im unterleib. das ziehen und die periode blieben weiterhin aus. bis sie eine woche überfällig war. ziehen im unterleib hatte ich nicht, meine brüste spannten aber. als sie eben eine woche überfällig war blutete ich dann minimal. vielleicht 10 min lang. jedenfalls blutete ich sehr wenig und das blut war hellrot und sehr frisch.
    ich würde mir ja auch gar keine gedanken machen, aber ich studiere grad u.a. embriologie und wir hatten es sehr genau von der einnistung und der einnistungsblutung. ich frage mich, ob es eine gewesen sein könnte. meine brustschmerzen, welche eigentlich nach der periode immer erstmal aufhören hielten an. alle anderen symptome könnten glaube ich auch panikmache meines körpers sein
    sollte ich einen weiteren test machen oder ist es zu unwahrscheinlich?
    noch eine kleine info: ich verhüte mit dem nuva ring und bin mir sicher keinen anwendungsfehler gemacht zu haben. bei meinem letzten ring war ich mir allerdings mit der haltbarkeit nicht so sicher, da ich ihn von einer freundin, die schwanger werden möchte hatte. wir haben in den "gefährlichen" tagen dann auch noch zusätzlich verhütet...danach allerdings nicht mehr. wenn die blutung nun der 7te-11te tag wäre, dann könnte das genau mit diesen nicht zusätzlich verhüteten übereinstimmen.
    entschuldigt die frage, ich fühle mich schon ganz paranoid meinen freund damit zu belasten, weil er eben meinte, der test war neg. und gut. und ich eben irgendwie doch so ein ungutes gefühl habe.
    über antworten würde ich mich sehr freuen.


  • Re: mögliche schwangerschaft?


    Hallo,

    ich glaube, da würde ich mir auch Gedanken machen...
    Auch wenn ich eher nicht an eine SS glaube (ich gehe ja mal nicht davon aus, dass Dir Deine Freundin einen Nuvaring gegeben hat, der seit ewigen Zeiten über dem MHD ist, Du hast teilweise zusätzlich verhütet und weiter keinen Anwendungsfehler gemacht), würde ich doch nochmal einen SS-Test machen.
    Ist der wieder negativ, kannst Du eigentlich davon ausgehen, nicht schwanger zu sein.
    In dem Fall würde ich erstmal abwarten, was im nächsten Monat passiert.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: mögliche schwangerschaft?


      Hallo,

      der Schilderung nach gehe ich auch nicht von einer Schwangerschaft aus. Zur Sicherheit und Beruhigung wuerde ich aber auch zu einer Wiederholung des Tests raten.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X